Bonusheft

Liebe/-r Experte/-in,

braucht man heute noch das „Bonusheft“ als Nachweis der Vorsorgetermine?

Da ich in den letzten Jahren öfter mal den Zahnarzt wechseln musste und nicht immer das Heft dabei hatte
wäre es sehr aufwändig, alle Termine nachtragen zu lassen.

Früher konnte man durch Nachweis der Termine die Kostenbeteiligung der gesetzl.Krankenkasse erhöhen.

Vielen Dank
markus

Hallo,

ja man braucht immer noch das Bonusheft, um einen höheren Zuschuss bei Zahnersatz zu erhalten (Kronen, Brücken, Prothese ect.)Um den Bonus zu erhalten, muss man 5 Jahre lückenlos für jedes Jahr einen Stempel haben. Bei 10 Jahren Bonus erhöht sich der Kassenanteil nochmals. Das macht, je nach der Größe der geplanten Zahnersatzes schon was aus.
Wieviel das ist, können Sie bei Ihrem jetztigen Zahnarzt erfragen. Dann müssten Sie alle vorhergehenden aufsuchen und sich das Bonusheft nachstempeln lassen.

Mit freundlichen grüßen

Dr. Y. G.

Hallo Markus,

dazu kann ich leider keine Angaben machen, weil ich in letzter Zeit lange im Ausland war und nicht weiß ob sich da was geändert hat.

Gruß Helmut

Bonusheft, woher?
Hallo,

ich bin seit dem ich denken kann, privat versichert gewesen und habe nie ein bonusheft gehabt, bin aber regelmäßig zum Zahnarzt. Nu bin ich gesetzlich versichert und die möchten das ich es führe. Bekomme ich ein Bonusheft bei meinem Zahnarzt? Oder woher?

Lg Kerstin