Bonzen der Sozis verkaufen ihre Wähler

Hallo,
ca. 40% der Wähler hat rot gewählt.
Und nun: schwarz dominiert, dank der roten Bonzen.
Erinnert mich an die Weimarer Republik: Dort haben sich die Roten auch gespalten und den Nazis den Weg geebnet.

Freundliche Grüße
Heinz J.

Hallo Heinz!

Erinnert mich an die Weimarer Republik: Dort haben sich die
Roten auch gespalten und den Nazis den Weg geebnet.

Den Vergleich finde ich absolut unpassend. Abgesehen davon gibt es offenkundig keine andere Möglichkeit, eine regierungsfähige Mehrheit zusammen zu bringen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Heinz

Und nun: schwarz dominiert, dank der roten Bonzen.

Acht Minister bei den Roten, sechs bei den Schwarzen. Die Kanzlerschaft von Angela Merkelist also (durch langes Polen) damit legal erkauft worden.
Gruß,
Branden

Meine Fehlleistung: sollte POKERN heißen, nicht…
…POLEN.
:wink:

Hi Branden,
*g* hab mich schon gewundert … und das als Tippfehler deklariert.
Wie Dir dabei ‚Polen‘ eingefallen ist, dürfen wir nun spekulieren. :wink:

Gruß, Rainer

Ich kapier den Beitrag ned!
Hallo,

was meinst Du?

Wen meinst Du mit „roten Bonzen“?

Meinst Du Lafontaine, der monatlich 8000 € kassiert und in einer fetten Villa mit Penthouse wohnt?

Oder meinst Du Thomas Gottschalk, der in den USA den Irakkrieg mit seinen Steuern mitfinanziert und uns erzählt, wir sollen SPD wählen?

Und überhaupt: Was hat das ganze mit den NationalSOZIALISTEN zu tun?

Klar haben SOZIALDEMOKRATEN und Linkspartei sozialistische Wurzeln, aber ich glaube, dass das, was über ein halbes Jahrundert her ist nun wirklich nicht als Vergleich oder als Vorlage oder als Denkanstoß oder als sonst irgendwas herhalten muss.

Verwirrte Grüße, time

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und nun: schwarz dominiert, dank der roten Bonzen.

Für was bist du eigentlich? Nicht für schwarz, nicht für rot, kaum für gelb und genauso wenig für grün, keine NPD/DVU/REP… Du bist wohl Nichtwähler und Anarchist?

Erinnert mich an die Weimarer Republik: Dort haben sich die
Roten auch gespalten und den Nazis den Weg geebnet.

Schwarz=NSPDAP?? Kaum vorstellbar mit einem normalen Menschenverstand. Der Vergleich ist wirklich unpassend. Wir leben in ner Demokratie, mein Lieber.

Dein gesamter Beitrag hat nichts konstruktives an sich, was bemängelst du eigentlich? Was würdest du dir wünschen/besser machen?

Und dominiert ist das ganze nicht, es wird wohl so laufen, dass zwar solch ein imageträchtiges Amt (und nicht mehr) wie das des Kanzlers an die CDU geht, aber 6 Ministerien + Kanzlerin + Kanzleramt ist genauso viel wie 8 Ministerien für die SPD.

Freundlichste Grüße
Malte

Hallo Heinz,

den Sinn Deines Postings im Ganzen verstehe ich ja auch nicht.

Aber in einem hast Du natürlich Recht: Die (vor allem) von den linkeren Historikern als Mit- oder Hauptursache für den Untergang von „Weimar“ beklagte „Spaltung der Arbeiterklasse“ in SPD und KPD war Tatsache. Eine vergleichbare Spaltung scheinst auch Du zu beklagen.

Die damals war von Stalin höchstselbst verschuldet, der in den 20er Jahren der KPD die „Revisionisten“, also SPD, (und nicht die NSDAP) als Hauptfeind verordnet hatte. Erst im Nachhinein, so ab 1935, befahl er den Seinen den Kampf gegen die Nationalsozialisten (bis er dann den Nichtangriffspakt mit Hitler schloss: 23.8.1939).

Gruß
H.

beträge wie diese gehören verwarnt.

die jetzige situation zwischen spd und linkspartei.pds ist nicht vergleichbar mit der spaltung der arbeiterparteien in w. damals war die frage, ob revolution oder staatstreue den weg zu einer gerechten gesellschaft ebnen würden. der unterschied zwischen spd und pds heute liegt eher in der höhe des arbeitslosengeldes 2.

und dann - die union mit den nazis zu vergleichen ist schlicht unverschämt. ich bin beiliebe kein cdu-anhänger, aber es handelt sich um eine zutiefst demokratische partei. vergleiche mit der nsdap sind nicht nur unzulässig, weil sie dem ansehen und vertrauen zur union, zu den parteien allgemein und zur demokratie schaden, verleumderisch sind und schlicht historisch nicht tragbar, sondern auch, weil nazi-vergleiche stets die nsdap und die verbrechen der nazizeit verniedlichen und „vergleichbar“ machen. wer die cdu mit der nsdap vergleicht (oder die ddr mit der nazizeit, die 68er mit der ss, schönhuber mit hitler, den irak mit dem sg. gdr und was es alles gibt an vergleichen) der versündigt sich an der geschichte und macht die (unvergleichlichen!) verbrechen nazi-deutschlands klein.

für postings wie das deine sollte es eins an die backen geben. sie zeigen, wes geistes kind du bist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rainer

*g* hab mich schon gewundert … und das als Tippfehler
deklariert.

Wollte ich auch zuerst so sehen, aber von Berufs wegen konnte ich das nicht, weil POLEN und POKERN ja nun doch sehr viel Buchstaben-Unterschiede haben. Also entschloss ich mich (schweren Herzens), es als eine Freudsche Fehlleictung in Erwägung zu ziehen.

Wie Dir dabei ‚Polen‘ eingefallen ist, dürfen wir nun
spekulieren. :wink:

Ich habe ebenfalls darüber nachgesinnt. Vielleicht POLEN, weil ich durch polnische Freunde und Verwandte da so ein bißchen dieses am Rande der Seriosität Schachern und Pokern erlebt habe. :wink:
Gruß,
Branden

Gruß, Rainer

Das, timekiller, ist ein virtuelles Sternchen wert
*********

Ziemlich schlechte Drogen geraucht, oder was? owT
.

Also, so drastisch würd ich das nicht sehen,
eine Parallele zu Weimar, die so dargstellt
auch gar nicht erweisen ist, gibt es so nicht,
sag ich mal.

Aber so das 3te Kapitel von
der Animal Farm könnt’ schon
teilweise passen, abgesehen vom
drinkenden Bauern, Alkis sind die CDUler
mit den Unternehmern eigentlich nicht,
also nicht durch die Bank, die meisten arbeiten
noch sehr hart.

Hallo timekiller!

Oder meinst Du Thomas Gottschalk, der in den USA den Irakkrieg
mit seinen Steuern mitfinanziert und uns erzählt, wir sollen
SPD wählen?

Ich bin schon wieder etwas irritiert, was diese Polemik überhaupt soll. Das Heraufbeschwörung eines Feindbildes, bei Dir ja anscheinend auf einige Personen fixiert, was ist das denn?

Thomas Gottschalk nun auch noch „Kriegstreiberei“ andichten zu wollen kann nicht Dein Ernst sein.

Thomas Gottschalk = SPD = Irakkrieg = Feindbild?

Meiner Einschätzung nach präferierst Du politisch eher die rechte, und zwar die Mitte (CDU). Wer ist denn damals in die USA gereist um dort dem Präsidenten Zucker in den Arsch zu blasen?

Du solltest Gottschalk als das sehen, was er ist: Entertainer. Messe ihn daran, wie gut Du findest, dass er diesen Job ausfüllt. Es kann doch nicht sein, dass Du von einem Menschen, den Du nach eigener Angabe vorher gerne oder regelmäßig gesehen hast, durch eine demokratisch zu vertretene, politische Äußerung (welcher sich auch mehr als ein Drittel der Bundesbürger anschliessen können) derart enttäuscht bist, dass Du jetzt gegen ihn hetzt? Warum nimmst Du das so persönlich?

Wie gesagt, ich verstehe das nicht, wegen der Widersprüche und an sich.

Lieben Gruß
Patrick

Hi

Meiner Einschätzung nach präferierst Du politisch eher die
rechte, und zwar die Mitte (CDU).

Diesen Satz musst Du mir bitte erklären. Ist die Mitte jetzt rechts oder die Mitte oder oben oder unten oder alles gleichzeitig, oderoderoder

verwirrende grüße
raoul

Hallo!

Diesen Satz musst Du mir bitte erklären. Ist die Mitte jetzt
rechts oder die Mitte oder oben oder unten oder alles
gleichzeitig, oderoderoder

Naja, ich orientiere mich da vielleicht eher an der in der Medizin üblichen Nomenklatur. Z.B. beim Gehirn, wir haben eine rechte und linke Hemissphäre mit lateralen und medialen Anteilen.

CDU liegt für mich politisch gesehen rechts, aber innerhalb des Rechten eben mittig.

Oder abseits der Medizin als Eindimensionale Koordinatenachse mit dem 0-Punkt (Mitte) und dem linken und rechten Bereich. Die Mediale Seite des rechten Bereichs liegt am 0-Punkt an. Also so:

Extreme oder radikale Gruppierungen finden sich im Gegensatz dazu lateral (seitlich). Nu klarer?

Lieben Gruß
patrick

Hi

Extreme oder radikale Gruppierungen finden sich im Gegensatz
dazu lateral (seitlich). Nu klarer?

ja. Allerdings wirds kompliziert, wenn sich die SPD als „Neue Mitte“ definiert und auch die Union die Mitte für sich beansprucht. Ich persönlich finde diese links-rechts-Einstufung ziemlich Mist. Ist die NPD jetzt extrem rechts oder extrem links? Klar man sagt Rechtsextrem, aber ihre Forderungen sind die politisch eher am linken Rand angesiedelt. Auch die Grünen definieren sich als Links, allerdings sind sie mit ihren Forderungen zum Thema Umweltschutz etc. doch eher Rechts. Was macht links und was macht rechts aus?

gruß
Raoul