Booklooker und Gebühren

Hallo zusammen,

um die teuren Anschaffungskosten für diverse hier zu lesende Werke kompensieren zu können, sehe ich mich leider gezwungen einige meiner Kinder- und Jugendbücher zu verkaufen *fg* Insbesondere die, die ich nun beim besten Willen nimmer lesen werde, und das ist nur ein Bruchteil…
Nun hab ich mal bei Booklooker geschaut und werd nicht recht schlau, wie die das meinen:

Für jeden erfolgreichen Verkauf über unsere Plattform berechnen wir 8% Provision. Mehr Informationen darüber erhalten Sie, wenn Sie in dem Suchfeld oben das Stichwort ‚Provision‘ eingeben.
Okay, so weit so klar.

Erhalten Sie eine unverbindliche Anfrage, dann bleibt der Titel in unserer Datenbank gespeichert. Wenn einer Anfrage der Verkauf des Buches folgt, müssen Sie den Titel selbst aus Ihrem Angebot löschen. In diesem Fall wird auch keine Provision fällig. und das versteh ich nicht. Da würde also ein potentieller Käufer bei mir anfragen und ich kann mir dann überlegen, ob ich den Verkauf über Booklooker mache und Provision zahle oder ob ich den Titel selber lösche und nix zahle. Häääh? Das kann doch nicht sein…
Oder wo werd ich diese Bücher sonst los, ohne ne Provision zu zahlen?

Liebe Grüße

Petzi

Huhu Petzi!

Provision fällig. und das versteh ich nicht. Da würde
also ein potentieller Käufer bei mir anfragen und ich kann mir
dann überlegen, ob ich den Verkauf über Booklooker mache und
Provision zahle oder ob ich den Titel selber lösche und nix
zahle. Häääh? Das kann doch nicht sein…

Scheint wohl so …
Ist aber komisch!

Oder wo werd ich diese Bücher sonst los, ohne ne Provision zu
zahlen?

http://www.hood.de ein noch kostenloses Auktionshaus - leider eher schwach besucht.
Oder probier es hier: http://www.hausfrauenseite.de
Da gibt es einen kostenlosen Kleinanzeigenservice für Bücher und es renenn massenhaft Eltern da rum :wink:
Oder aber du stellst eine Liste zusammen und erzählst das hier mal so ganz nebenbei und zufällig irgendwo :wink:

Bye, Vanessa

Hi Nes,

Provision zahle oder ob ich den Titel selber lösche und nix
zahle. Häääh? Das kann doch nicht sein…

Scheint wohl so …
Ist aber komisch!

Ja, gell? Vielleicht hat ja hier schonmal jemand Bücher dort verkauft?? Oder sind hier nur Junkies und keine Dealer *fg*

http://www.hood.de ein noch kostenloses Auktionshaus - leider
eher schwach besucht.

*lach* Naja, da es sich bei den Bücher eher um die „Fehlkäufe“ handelt, fürchte ich daß ich schon ne gewisse Menge Leser brauch um das Zeug loszuwerden…

Da gibt es einen kostenlosen Kleinanzeigenservice für Bücher
und es renenn massenhaft Eltern da rum :wink:

Au ja, das probier ich mal!

Oder aber du stellst eine Liste zusammen und erzählst das hier
mal so ganz nebenbei und zufällig irgendwo :wink:

*lol* Aber wo kämen wir denn da hin, wenn hier jeder so beiläufig erwähnen würde, daß er da grad zufällig ne Menge Bücher übrig hat… Nee, mal im Ernst: Die Bücher sind so zu 90% für Teenager-Mädels (so die „Hanni und Nanni“ Preisklasse), also falls hier Junkies sind, mail ich bei Bedarf ne Liste *fg*

Liebe Grüße

Petzi

amazon.de marketplace/Prov. lohnt sich!
Hallo Petzi,

Du willst keine Provision bezahlen, ich weiß.
Dennoch empfehle ich Dir amazon.de marketplace: Dort bezahlst Du keine Einstellgebühr - jedoch eine Provision, wenn erfolgreich verkauft wurde.

Ich habe es schon mal in einem anderen Brett erzählt: Ich bin seit Mitte Juli angemeldet und verkaufe Bücher wie ein Weltmeister. Da bezahle ich die Provision gern! Denn was nützt es mir, wenn ich woanders provisionsfrei einstelle, jedoch kein Mensch kauft.

Was m. E. bei einer Plattform wie amazon.de einzigartig ist, ist, dass Du dort Deine Bücher fabelhaft präsentiert bekommst und meist noch Preise erzielen kannst, wo Du bei normalen Gebrauchtbücher-Handeldingern (wenn Du nicht grad Sammlerstücke hast) nur von träumen kannst.

Viele Grüße
Gitte,
die jetzt dann schon wieder zur Post muss, um
vier verkaufte Bücher aufzugeben

Kann mich Petzi nur anschließen! Auch ich verkaufe erfolgreich und habe selbst dort schon mehrfach gebrauchte Bücher gekauft. Alles seriös!

Elke

Huhu Gitte und Elke,

Kann mich Petzi nur anschließen!

Mir oder Gitte? *g*

Ich hab da jetzt mal reingeschaut und es klingt mir auch durchaus seriös alles. Nur hab ich zwei unterschiedliche Informationen zu der Provision gefunden, außerdem scheitert’s bei mir am deutschen Konto. Und nach Österreich werden sie’s mir wohl kaum überweisen :wink: Ich werd mal anfragen, ob sie nicht auf „ausländische“ Verkäufer eingerichtet sind.

Lieben Dank Euch beiden!

Petzi