Wir sind 5 Leute und arbeiten alle mit dem selben Account und denselben Bookmarks. Wenn es jetzt updates in den Bookmarks gibt, muss jeder manuell immer die alte gegen die neue Datei austauschen…
Frage: Wie kann ich Netscape sagen, dass er immer auf eine Bookmark Datei zugreifen soll die auf einem Server liegt?
Also den Pfad ändern!
Dadurch müssten wir nicht immer bei allen PCs die Bookmarks aktualisieren, da alle PCs auf die gleiche Datei zugreifen.
Es gibt aber ein Problem.
Die Bookmarkdatei wird beim start von Netscape geladen und am Ende wieder gespeichert. Wenn mehre Leute gleichzeitig neue Bookmaks speichern weiß ich nich was passiert. Wahrscheilich überschreibt der letzte der Netscape verlässt alles wieder.
Ich hab folgendes gemacht…
Ich habe Netscape gestartet die Bookmark Datei auf den Desktop verschoben und Netscape gesagt, das er diese Datei laden soll.
Dann habe ich die Datei auf dem Dektop geöffnet und einiges verändert. Dann Netscape geschlossen wieder geöffnet…aber leider konnte ich keine Änderungen in den Bookmarks im Navigator feststellen.
Aber ich habe gerade bei Netscape was gefunden, unter View im Bookmark Menü gibt es den Punkt „Bookmarks aktualisieren“!!!
Dadurch macht er genau dass was er zu Beginn eingetlich automatisch machen sollte.