hallo
ich überlege gerade zu netscape zu wechseln und wollte wissen, ob es irgendwie möglich ist, die bookmarks von ie nach netscape zu kopieren, am besten ohne unendlichen mechanischen aufwand. besten dank an die freaks
Hi,
bei netscape sind die „bookmarks“ als .htm-datei gespeichert (bookmark.htm).
Geh im IE auf Datei, darunter ist ein Menüpunkt „Import und Export“ (oder so ähnlich), damit kannst du auch die favoriten exportieren. Das Ergebnis eines solchen Exports ist dann eine Datei bookmark.htm, die du dann nur noch in den netscape-ordner verschieben musst.
Gruß
Dirk
hallo
ich überlege gerade zu netscape zu wechseln und wollte wissen,
ob es irgendwie möglich ist, die bookmarks von ie nach
netscape zu kopieren, am besten ohne unendlichen mechanischen
aufwand. besten dank an die freaks
Hallo Faust,
im Grunde ist deine Überlegung nicht schlecht. Aber wieso nimmst Du nicht gleich Mozilla. Der aktuelle Netscape ist ein „Ableger“ von Mozilla. Ich benutze Mozilla jetzt schon ~ 1 Jahr unter MS 98 SE; MS 2000; MS NT 4.0 SP6; Linux 8,2 Pers. .
Meine Empfehlung also an dieser Stelle: Mozilla 1.4.1
Du brauchst dich noch nicht einmal um den Import deiner Bookmarks zu kümmern, die werden beim aufruf der mozilla.exe automatisch integriert.
Das Mail-Modul ist klasse ( incl. Rechtschreibprüfung und Verwaltung von mehreren Mailadressen ( bei mir 7 Stück )). Es gibt ein IRC Modul (chatten für große), ein erwachsenes Adressbuch und einen HTML- Editor (ähnlich Frontpage - aber ganz anders).
Du kannst unter Windows auf dasselbe Mozilla zugreifen wie unter Linux (Mails unter Win empfangen sind auch unter Linux verfügbar und umgekehrt - es werden dieselben Ordner verwendet).
Popup Blocker, Super Spam Filter ( Erkennungsrate lt. c’t 89% ), Cookie Manager usw. .
Download unter http://mozilla.kairo.at/download.php?ver=1.4.1
Einfach entpacken und die mozilla.exe aktivieren. Da wird nix installiert oder so. Klaro werden Ordner angelegt mit deinen Profilen. Aber nix wo das System gleich DLL-Terror macht.
Damit machste nix verkehrt!!
Viel Spass damit
Thomas