Bookmarks gehen nicht mehr weg

Hallo liebe Wissenden,
seit gestern haben sich fremde Bookmarks bzw. Favoriten in meine Eigenen gemüllt. Sie stammen alle von Unterkategorien einer Seite, auf der ich zwar nie war, aber egal. Auf jeden Fall kann man die Teile zwar löschen, ABER sobald ich ein neues Browserwindow öffne, sind sie wieder da.
Weiß jemand, wie ich die wieder loswerde? Ich habe schon AdAware drüberlaufen lassen und den Temp. Internetdateien-Ordner gelöscht, aber das hat nichts genutzt…
Ist das jetzt die neue Dreistigkeit nach Spam und ständig aufpoppender Werbung? :frowning:
Ich bin echt sauer…
Vielen lieben Dank für eure Hilfe,
Kerrie

Hallo liebe Kerrie,

seit gestern haben sich fremde Bookmarks bzw. Favoriten in
meine Eigenen gemüllt. Sie stammen alle von Unterkategorien
einer Seite, auf der ich zwar nie war, aber egal.

wer sitzt noch am PC? :smile:
Wiviele Benutzer sind auf dem PC angelegt?
Melden sich alle auch mit Passwort an?

Da brauchst du Dich also auch nicht wundern…

Auf jeden
Fall kann man die Teile zwar löschen, ABER sobald ich ein
neues Browserwindow öffne, sind sie wieder da.

nach dem Löschen den Browser schließen.

Weiß jemand, wie ich die wieder loswerde? Ich habe schon
AdAware drüberlaufen lassen und den Temp.
Internetdateien-Ordner gelöscht, aber das hat nichts
genutzt…

kille mal alle Cockies. Die Prüfung mit einem Virenscanner wäre auch nicht schlecht!

Ist das jetzt die neue Dreistigkeit nach Spam und ständig
aufpoppender Werbung? :frowning:

That’s Live … äh Internet :smile:

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
nur ich benutze den PC.
Die Links sind alle von einer bestimmten Site, die etwas schmuddelig wirkt, aber keine Sexsite ist. Auf der Seite selber war ich noch nie.
Die Cookies habe ich schon gelöscht, aber die Bookmarks kommen immer wieder, nachdem ich sie lösche. Auch der Virenscanner zeigt mir nichts an…
Ich muss irgendwie was runtergeladen haben ohne es zu merken, was mir immer wieder diese Bookmarks in die Favoriten kopiert. Eigentlich spricht das ja für einen Virus, oder?
Ich habe auch den ganzen PC mal nach verdächtigen Dateien (die Extentions habe ich jetzt vergessen .js und .hta glaube ich, den Tipp hatte ich von einer Virensicherheitspage) durchstöbert - nichts.
Seeeeehr merkwürdig das alles…
Viele liebe Grüße
Kerrie

Hallo Kerrie,

Die Cookies habe ich schon gelöscht, aber die Bookmarks kommen
immer wieder, nachdem ich sie lösche. Auch der Virenscanner
zeigt mir nichts an…

kann es vielleicht sein, das Deine Startseite im IE diese Bookmarks wieder läd? Ändere mal zum Testen Deine Startseite.

Bitte auch mal versuchen:

Bookmarks entfernen, IE schließen, Rechner ausschalten.
Erneut starten, per Explorer die Favoriten überprüfen.

Gruß Wolfgang

Juhu!! Sie sind weg!
Hallo Wolfgang,
ich bin sie endlich los die blöden Bookmarks. Sie hatten sich im Autostart als eine Art Screensaver.exe versteckt.
Vielen lieben Dank noch mal!
Schöne Grüße
Kerrie