Bookmarks in Word 2003 wie in Acrobat 6.0?

Hallo Wissende,

ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Diplomarbeit und mit Formatierungen beschäftigt.

Wenn ich nun mein Word-Dokument in PDF konvertiere, dann kann ich in Acrobat an der linken Seite zusätzlich zum eigentlichen Dokument noch eine Bookmark-Sicht aktivieren, die beim „Springen“ innerhalb des Dokumentes sehr hilfreich ist.
Meine Frage: Gibt es eine solche Bookmark-Ansicht auch in Word 2003? Hab in allen Symbolleisten und Ansichten anchgeschaut, aber nichts Passendes gefunden (vielleicht übersehen?). Gibt es ein Add-In? Und wenn ja, kann derjenige der meine Diplomarbeit in Word später öffnet (meine Professoren als Korrektoren) auch diese Bookmark-Ansicht dann nutzen (auch ohne Installation eines möglichen Add-Ins)?

Würdet mir sehr helfen!

Danke
Mike

Guten Morgen Mike,

bei Word 2000 kann man unter Ansicht
auf Dokumentenstruktur klicken und dann
erscheinen auf der linken Seite (so wie im
PDF-Dokument) die Überschriften.

Aus der Hilfe:
Die Dokumentstruktur ist ein Fensterausschnitt, in dem eine Liste der im Dokument enthaltenen Überschriften angezeigt wird. Verwenden Sie die Dokumentstruktur, um auf schnelle Weise im Dokument zu navigieren und um Ihre Position im Dokument zu verfolgen. Wenn Sie auf eine Überschrift in der Dokumentstruktur klicken, wechselt Word zur entsprechenden Überschrift im Dokument, zeigt diese im oberen Bereich des Fensters an und hebt die Überschrift in der Dokumentstruktur hervor.

Hoffe, dass Dir das weiter geholfen hat!
Gruß Stefanie

Perfekt, danke!
Hi Stefanie,

super, das war genau das was ich suchte!

Mike

Hallo Mike,
na das ist ja schön, dass ich helfen konnte…
Grüße aus dem novemberlichen Hamburg von
Stefanie