Bookmarks kopieren?

Hallo,

wer hilft mir, bitte? Ich will die gesammelten Bookmarks aus dem Opera 10.10 meines PC auf die gleiche Version des Opera auf meinem Laptop übertragen, desgleichen möglichst auch meine selbst erstellte bzw. angereicherte Symbolleiste.

Das einfache Kopieren der Datei „bookmarks.adr“ sowie des Ordners „profile“ aus C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Opera brachte nicht den gewünschten Erfolg, d. h. weder sind nun in dem Laptop-Opera die PC-Lesezeichen vorhanden noch ist die Standardsymbolleiste durch meine Symbolleiste ersetzt.

Ich habe vielleicht nicht die richtigen Speicherorte für die zu kopierenden Dateien gefunden?

Wer mir helfen kann, sei bedankt und gegrüßt - nee, die anderen, die das nur lesen, auch - :smile:
kolja

Hallo!

… gib in der Adresszeile opera:about ein, damit findest du die Dateien und Pfade…

Gruß Franz

Hallo!

… gib in der Adresszeile opera:about ein, damit findest du
die Dateien und Pfade…

Gruß Franz

Hey, Franz,

das war nicht die Frage. Wie ich schrieb, kenne ich die Pfade ja. Es ist vielleicht vielmehr wichtig, ob ich außer der Datei „bookmarks.adr“ und dem Ordner „profile“ noch etwas kopieren muss und was, das ich in „opera:about“ finde, also z. B. die operaprefs.ini. Aber auch dieser Versuch blieb ohne den gewünschten Erfolg. An meiner Standardversion auf dem Laptop zeigt sich überhaupt keine Änderung. Wo liegt die Lösung des Problems?

kolja

kolja

Hallo,

Wo liegt die Lösung des Problems?

benutze die Importfunktion,um die Bookmarks.adr zu importieren.

Gruß,
Woody

Auch das bringt nicht das gewünchte Ergebnis. Seltsam.

kolja

Dann würde ich Opera deinstallieren, und wieder neu installieren

Dann würde ich Opera deinstallieren, und wieder neu
installieren

Ja, das hat´s gebracht, allerdings musste ich noch zig Dateien und Ordner von Hand löschen. Ich war erstaunt, wie viele nach der Deinstallation über „Software“ da noch übriggeblieben waren. Wieder was gelernt! Danke!

kolja

Hallo,

es gibt bei Opera auch einen Dienst der in etwas mach was du möchtest: Opera Link http://www.opera.com/link/start/

Da gibt man dann allerdings seine Daten in die Hände des Herstellers. Außerdem wird bei weitem nicht alles synchronisiert. Ich nutze es trotzdem weil ich sehr viel und regelmäßig bookmarke und auch die Funktion nutze an wildfremden Rechnern auf meine Bookmarks zugreifen zu können =:wink:

Vielleicht hab ich aber auch nur ein grottenschlechtes Gedächnis =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo,

es gibt bei Opera auch einen Dienst der in etwas mach was du
möchtest: Opera Link http://www.opera.com/link/start/

Das werde ich mal ausprobieren, thx!

kolja