BookRix

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Plattform für Hobbyautoren - BookRix?

Danke

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Plattform für
Hobbyautoren - BookRix?

auch hallo,

nein erfahrungen mit bookrix habe ich nicht. aber ich war eben mal auf der seite und habe versucht zu kapieren, worum es da geht.

soviel habe ich verstanden:
die autoren bekommen keinen cent für ihre texte. ist das richtig?
außerdem darf man die texte, wenn sie einmal dort eingestellt sind, in der form nirgendwo anders anbieten, auch richtig?
und: kommt es zu urheberrechtsverletzungen an den eingestellten texten, nimmt sich bookrix nicht die bohne dafür an?

meine frage also: was sollte jemanden dazu bewegen, seine texte bei bookrix einzustellen, wo es doch genügend seriöse möglichkeiten gibt, seine texte vorzustellen, zu diskutieren, zu verbessern und sogar gelegentlich den weg zu seriösen verlagen zu finden?

frage 2: wer, glaubst du, profitiert von der arbeit der autoren, die texte bei bookrix einstellen?

gruß
ann

soviel habe ich verstanden:
die autoren bekommen keinen cent für ihre texte. ist das
richtig?

Scheint richtig zu sein.

außerdem darf man die texte, wenn sie einmal dort eingestellt
sind, in der form nirgendwo anders anbieten, auch richtig?

Keine Ahnung.

und: kommt es zu urheberrechtsverletzungen an den
eingestellten texten, nimmt sich bookrix nicht die bohne dafür
an?

frage 2: wer, glaubst du, profitiert von der arbeit der
autoren, die texte bei bookrix einstellen?

Gute Frage.

Das ist es ja, BookRix wirbt verstärkt für sich. Die Seite sieht ja auch sehr ansprechend aus, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Daher meine Frage bei WWW. Na, vielleicht fiindet sich jemand, der dort angemeldet ist oder so…

Das ist es ja, BookRix wirbt verstärkt für sich. Die Seite
sieht ja auch sehr ansprechend aus, aber ich weiß nicht, was
ich davon halten soll. Daher meine Frage bei WWW. Na,
vielleicht fiindet sich jemand, der dort angemeldet ist oder
so…

nein, so würde ich an die sache nicht herangehen. die frage lautet doch eigentlich, was DU erwartest und ob dieses bookrix deinen erwartungen gerecht wird.

also: was willst du erreichen mit dem veröffentlichen deiner texte? wenn du das für dich klar hast, suche dir ein einen entsprechenden weg. da kannst du dann gern auch nochmal hier fragen.

schöne grüße
ann