Boolscher Suchstring mit mehreren Operatoren

Hallo Community!

Ich möchte in der Erweiterten Suche des Adobe Reader XI eine spezielle Suche starten. Es sollen mehrere PDFs durchsucht werden nach mehreren Schlagworten. Speziell sieht der Suchstring so aus: „EPA ODER football ODER cookie ODER flag ODER…“

Dabei tritt folgndes Problem auf: Da ich nach „EPA“ suche, tauchen alle wörter mit auf, die ein epa enthalten: repair, nepal, department, prepare, und noch 1000 andere. Das ist sehr nervig und zeitraubend.

Meine Frage: Kann ich den Suchstring irgendwie erweitern um zumindest diese sehr häufig vorkommenden Worte auszuschließen?

Meine Idee „(EPA ODER football ODER cookie ODER flag ODER…) NICHT repair NICHT nepal NICHT department NICHT prepare“.
Klappt aber nicht, Adobe meckert und meint das sei ein ungültiger Suchbefehl…Vielen Dank für die Hilfe!!

Meine Idee „(EPA ODER football ODER cookie ODER flag ODER…)
NICHT repair NICHT nepal NICHT department NICHT prepare“.
Klappt aber nicht, Adobe meckert und meint das sei ein
ungültiger Suchbefehl…Vielen Dank für die Hilfe!!

Kenn die Suche von Adobe (?) jetzt nicht. Aber so ist das auf jeden Fall falsch. Mach mal ein UND dazwischen.

ALSO:
(EPA ODER football ODER cookie ODER flag ODER…) UND NICHT repair UND NICHT nepal …

Aber ob das am Ende zu einer sinnvollen Einschränkung führt, glaube ich nicht. Diese Blacklist muss wohl recht umfangreich werden. Besser wäre es, wenn du nach dem exakten Wort EPA suchst.

Vielleicht hilft dir das:
http://help.adobe.com/en_US/acrobat/X/pro/using/WS04…

Günther

Stern? Bitte gern.

Naja, die Adobehilfe hab ich mir schon angeschaut. Hätte mich nicht hier im Forum angemeldet wenn es ein Problem wäre, dass sich durch einfaches googeln lösen lässt.
Trotzdem Danke für Deine Mühe und die schnelle Antwort!!

Natürlich hast Du recht, es ist UND NICHT. Werd das oben mal korrigieren. Führt aber wie gesagt nich zum gewünschten Ergebnis =((

Hallo,

Naja, die Adobehilfe hab ich mir schon angeschaut. Hätte mich
nicht hier im Forum angemeldet wenn es ein Problem wäre, dass
sich durch einfaches googeln lösen lässt.

Das sehen leider nicht alle so und der Link zur Hilfe war nicht böse gemeint, sondern tatsächlich als Hilfestellung.

Natürlich hast Du recht, es ist UND NICHT. Werd das oben mal
korrigieren. Führt aber wie gesagt nich zum gewünschten
Ergebnis =((

Das tut mir leid, da kann ich nun auch nicht mehr helfen.