Hallo Liebe wer-weiß-was User,
ich habe bei Ebay eine Boost Bottle gesehen. Diese Teile sind aber nur für 2 Takter. Weiß jemand ob es auch solche dinger für 4 Takter gibt ?
Ich habe eine mini-Cross und hätte gerne solch ein Teil.
Vielen Dank für zahlreiche Posts im Vorraus
MFG
Hallo Liebe wer-weiß-was User,
Hallo!
ich habe bei Ebay eine Boost Bottle gesehen. Diese Teile sind
aber nur für 2 Takter. Weiß jemand ob es auch solche dinger
für 4 Takter gibt ?
Beim Viertakter brauchte so was nich, da wird ja alles gänzlich anders geregelt. Für ne BoostBottle brauchts aber mehr als nur das Fläschchen. Im Normalfall müssen Vergaser, Motor u Auspuff auch darauf abgestimmt werden, wenns wirklich funktionieren soll. Und das tut es bei richiger Abstimmung. Das kannste glauben. Aber eben nur bei Zweitaktern.
Ich habe eine mini-Cross und hätte gerne solch ein Teil.
Als Viertakter??? Aber er hat nen Membraneinlass, oder?
Vielen Dank für zahlreiche Posts im Vorraus
Ich hoffe, ich konnte schon mit dem einen hier helfen 
MFG
Gruss
Mutschy
Gibt es denn solch etwas ähnliches? Ich wollte nemlich mein Bike ein bisschen tunen. Außer vergaser, luftfilter und ritzel würde mir nichts einfallen. und ich brauche noch mehr tuning…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt es denn solch etwas ähnliches? Ich wollte nemlich mein
Bike ein bisschen tunen. Außer vergaser, luftfilter und ritzel
würde mir nichts einfallen. und ich brauche noch mehr
tuning…
Tja, bei nem Viertakter haste neben Gaser u Esse immernoch die Option, was an der Ventilsteuerung bzw dem Steuerteil für die Zündung zu machen. Stichwort Zündzeitpunktverstellung oder „heisse Nockenwelle“. Aber da sind meine Kenntnisse zu gering, als dass ich da wirklich helfen könnte 
Gruss
Mutschy
Hallo Marcel,
Gibt es denn solch etwas ähnliches? Ich wollte nemlich mein
Bike ein bisschen tunen. Außer vergaser, luftfilter und ritzel
würde mir nichts einfallen. und ich brauche noch mehr
tuning…
nein, für den Viertakter gibt es nichts ähnliches. Lass die Nockenwelle umschleifen. Damit ist genug Leistungszuwachs möglich. Ist aber doch etwas teurer, so dass der Gedanke an eine richtiges Motorrad mit zugehörigen richtigen Bremsen durchaus zu Überlegen ist.
Mit freundlichen Grüßen
schubtil