Booster vergiftung?!

Heute kam ja eine klagewelle in amerika ins rollen, wegen der vergiftungsgefahr des energy getränks booster. Weiss man schon genau was im körper passiert? Habe den drink in letzter zeit oft zu mir genommen und jetzt etwas angst. Habe heute auch in einem supermarkt angebote von booster gesehen, wollen die supermärkte nun alles loswerden bis sie es nicht verkaufen können? Bitte um hilfe

Die Amerikaner klagen ja schon mal ganz gerne vor Gericht.

booster,
kenne ich nicht.

Aber ich glaube,
es ging in Amerika um kurzfristige todesfälle infolge von Herzstillständen und ähnlichem.

Das muss man halt unterscheiden von langfristigen Erkrankungen infolge hohen Coffein Genuss.

Zudem muss man mal prüfen, ob diese Coffein Mengen wie sie in amerika erreicht werden, in Deutschland überhaupt möglich sind,
da die Rechtslage anders ist.

Glauben ist nicht wissen.
Was schätzen Sie, kann der Fragensteller mit Ihren Vermutungen anfangen?

4 „Gefällt mir“

Wenn ich was wüßte, würde ich Geld für mein Wissen verlangen.

Du scheinst aber auch nicht viel zu wissen,
dass du dich ständig hier herumtreibst.

Ich verstehe den Konsens Ihres letzten Satzes nicht.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich glaube das mit dem Gift ist Schwachsinn.
Wenn du logisch denken würdest, würdest Du auf die Idee kommen das die dieses Getränk dann garnicht mehr weiter in Deutschland verkaufen würden/dürften.
Sobald irgendwo etwas drin wäre würde es morgen nicht mehr im Laden stehen.
Hast du einmal auf die Liste der Inhaltsstoffe geschaut ?!
Wenn man mal davon etwas trinkt ist das ok auch wenn es nicht gut ist ABER wenn man täglich sowas trinkt und am besten noch Literweise und zusätzlich noch ein schlechtes Herz hat dann kann sowas schief gehen… Herzrhytmusstörung bis hin zum Herzversagen.
Wie viele Leute sind meistens nach einer Diskonacht im Krankenhaus wegen Herzrhytmusstörungen ?! :wink:
Das kommt oft von den Getränken.
Außerdem ist der Koffeingehalt in den USA höher als bei uns