Boot besteln

Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin im Besitz einer 5m-Segeljolle der Marke Kim.
Ich würde beim Segeln auch gerne Radio und CD hören.
Ich habe eine Trockenbatterie (12v, 17 ah) und würde diese gerne verwenden um ein Radio+Lautsprecher mit Strom zu versorgen. Nun bräuchte ich noch ein Radio, das mit wenig Strom auskommt (3-4h Musik hören, wäre toll). Und dazu passende Lautsprecher (möglichst klein und 2 Stück sollten es sein). Nun wäre meine Frage welche Eigenschaften solch ein Radio (z.b. wieviel watt…usw.) und die Lautsprecher dazu haben müssten für 3-4 h Musikgenuss. Wo bekommt man sowas und wie/wo bringt man das am Boot an (möglichst mit Schrauben zu befestigen, kein Loch o.ä. rausschneiden)? Die Lautsprecher sollten auch wetterfest sein.

Bild zu dem Boot: http://yfrog.com/c9neu079j

Vielen Dank im Voraus!!

Mfg Felix

bei einer solch grossen batterie kanst du ein normales autoradio nehmen die meisten haben so um die 4 x 40 watt, 2 lautspecher bekommst du bei ebay ansonsten ist auf nichts zu achten

Hallo Felix
Ich nehme mal an, dass du mit diesem Boot nicht bei jedem beliebigen Wetter und auch nicht mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs bist. Die Lautsprecher müssten also nur leicht gegen Spritzwasser geschützt werden. Ich würde es mal mit einem iPod und dazugehörigen Aktivboxen versuchen, die mit Klettband am Boot befestigt werden könnten. Weitere kreative Ideen habe ich im Moment leider auch nicht.
Ich selber fahre eben einen Katamaran, da ist diese Frage vor allem wegen der Kentergefahr noch nie aufgekommen.
Gruss
Jürg