Boot CD auf HDD

Einen wunderschönen Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man eine Bootfähige CD 1 zu 1 auf eine Festplatte kopieren kann. Habe schon einiges mit MBR gesucht aber entweder nutz ich die falschen Begriffe oder es gibt sogut wie kein Programm das soetwas kann.

Genutzt werden soll eine Festplatte bei der ein Image-Tool und Image-Dateien drauf sind. Man soll dann einfach von der Festplatte booten und ein Image auf eine andere Festplatte spielen.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Ehrenfeld

Hallo,

da CDs ein anderes Dateisystem als Festplatten verwenden geht das so nicht. Du musst mittels Ghost etc. ein Image ziehen und dieses mit dem Programm zum Wiederherstellen auf eine bootfähige CD brennen. Nero Backitup (Teil der Nero Suite) kann so etwas meines Wissens nach fast vollautomatisch.

Gruß

S.J.

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man eine
Bootfähige CD 1 zu 1 auf eine Festplatte kopieren kann. Habe
schon einiges mit MBR gesucht aber entweder nutz ich die
falschen Begriffe oder es gibt sogut wie kein Programm das
soetwas kann.

Genutzt werden soll eine Festplatte bei der ein Image-Tool und
Image-Dateien drauf sind. Man soll dann einfach von der
Festplatte booten und ein Image auf eine andere Festplatte
spielen.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Ehrenfeld