Boot-CD für NT

Hi,
wenn man mal sein System zerschossen hat, wie kommt man zu einer Boot-CD für NT4.0, d. h. dass man den Rechner unter NT hochfahren kann?
Ist es möglich, sich so eine CD selber herzustellen?
Gruß Fritz

Hallo,

also ob ich die Lösung deines Problems habe, ist nicht gewiss, aber soviel sei angemerkt:
Die CD von NT4 selbst ist ja bootfähig. Außerdem enthält sie einen properitären Wiederherstellungs-/Reperaturmechanismus. Also: wenn das System nicht läuft, NT-CD booten und reparieren lassen.
Alternativ kannst Du natürlich auch selbst eine Boot-CD erstellen (z.B. mit den Daten einer Win98-Bootdisk) per Brenner. Dort kannst Du dann noch zusätzlich z.B. Partition Magic und sonstige Tools draufbrennen. Das macht allerdings nur dann Sinn, wenn NT nicht auf NTFS sondern auf FAT läuft, sonst kannst Du damit nur noch Partition bearbeiten, nicht aber auf die Daten selbst (z.B. für Sicherung).

Gruß,
Roland.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
mir hat’s zwei Male meine NT40-Installation mit SP6 zerschossen, aber diese Wiederherstellung/Reparatur hat nie funktioniert! Habe unsere Systemadministratoren gefragt und deren Antwort war zu erwarten: Nochmal installieren. Die Wiederherstellung oder Reparatur funktioniert nämlich - wenn überhaupt - nur dann, wenn keine SPs installiert sind, also an der Originalkonfiguration nix verändert wurde. Aber das ist ja wohl kaum Jemand der Fall. Und SP drüberinstallieren im Falle eines Totalcrashs is auch nicht. Pech!

Gruß, Niko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ahoi,

ja klar. Das Problem kenne ich auch, deshalb bin ich ja grundsätzlich immer dafür, NT einfach neu aufzuspielen. Doch muss ich auch zugeben, dass ich mit der Wiederherstellungsfunktion schon das ein oder andere Mal geschafft habe (im Übrigen auch auf einem System mit SP 5!) - aber auch nur nach dem fünften oder sechten Durchgang; auf Anhieb hats bei mir auch noch nie funktioniert. Deshalb mein Hinweis „properitär“.

Grüßle,
Roland.

Hallo,
mir hat’s zwei Male meine NT40-Installation mit SP6
zerschossen, aber diese Wiederherstellung/Reparatur hat nie
funktioniert! Habe unsere Systemadministratoren gefragt und
deren Antwort war zu erwarten: Nochmal installieren. Die
Wiederherstellung oder Reparatur funktioniert nämlich - wenn
überhaupt - nur dann, wenn keine SPs installiert sind, also an
der Originalkonfiguration nix verändert wurde. Aber das ist ja
wohl kaum Jemand der Fall. Und SP drüberinstallieren im Falle
eines Totalcrashs is auch nicht. Pech!