Boot CD unter XP nicht erkannt

Guten Tag,
ich habe eine Festplatte von einem alten HP Pc auf der XP läuft und eine zweite auf der Vista Home läuft. Da XP sehr langsam startete, wollte ich dei XP HD formatieren. Allerdings funktionierte das nicht und da HP anscheinend keine Boot CDs bei legt musste ich die über das programm brennen. dann startete ich Vista und formatierte dann darüber die XP festplatte. Dann legte ich die CD ein und wollte XP neuinstallieren, was auch nach einigen Versuchen gelangen. Am ende der installation startete ich neu und XP kam auch bis zum startlogo als sich plötzlich eine Fenster öffnete. Hier stand, das ein Fehler in der Konfiguration vorhanden ist und ich den PC herunterfahren solle. Selbst eine Reboots brachten keine lösung des problems. Also formatierte ich über Vista die HD wieder und wollte wieder starten. Da stand aber die Warnung: Die Boot CDs gehören nicht zu diesem system(so in der Art).dann kann ich nur neustarten. Was mach ihc falsch oder was für lösungen gibts hier?
Thx

Hallo mcroof,

So wie es sich anhört, hast Du eine Systemsicherung von dem alten HP - PC auf eine Disk gebrannt und möchtest diese Sicherung nun auf einen
anderen Rechner aufspielen.

Das wird vermutlich SO nicht funktionieren, da alleine PC X und Y schon
unterschiedliche Hardware haben.
Bei einer Sicherungsdisk hältst Du den Systemzustand des 1. Rechners
auf der Disk fest…was bedeutet…auf dem alten HP müßte das Vorhaben
glücken.

Für einen neuen Rechner brauchst Du eine WinXP - Vollversion auf CD.

Mfg

nutzlos

Ja aber die CD hab ich auf dem neuen Pc erst erstellt. Funktioniert dass dann auch nicht?

Hallo mcroof,

M.M. nach nein, da Du für die Erstellung einer BOOT - Disk ein
unabhängiges Original brauchst…

Mit der Win - XP Installations CD könntest Du Dir eine bootbare , neue Install - CD mit allen Treibern / SP erstellen…

Mfg

nutzlos

aha und wie mach ich das ? :smiley: mit iso buster oder wie?

Hallo mcroof,

Schau mal unter folgender Adresse:

http://www.chip.de

Dort gibt es Anleitungen, wie Du Dir mittels Deiner WIN_XP Disk eine
Bootdisk / Installationsdisk mit Deinen Treibern und SP 3 erstellen kannst.
( Dazu benötigst Du Deine Installations CD des OS in einer Vollversion )

Bei einer OEM von Rechner A ( OS nur auf HDD vorhanden ) dürfte DAS
nicht für einen Rechner B funzen…
Bei einem OEM - PC ( mit OEM - OS ) kannst Du nur den IST - Zustand DIESES bestimmten Rechners " konservieren "

Dann hilft m.M. nach nur eine XP - CD ( Vollversion ) für einen
komplett neuen Rechner…
In den FAQ hier im Forum stehen Infos zu den einzelnen Lizenzen…

Vielfach ist der Tip zu lesen, sich keine gebrauchte XP zu holen, sondern eine eigene ( " jungfräuliche " ) Lizenz zu erwerben.
( ca. 70 - 90 € für XP - Home oder Pro… )

Mfg

ntuzlos