Boot Disk Failure

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Nachdem ich versucht hatte eine dritte Festplatte einzubauen, bekomme ich beim booten die Meldung „Boot Disk Failure“. Wenn ich jedoch danach länger eine beliebige Taste gedrückt halte , startet Windows XP Pro dennoch. Wie bekomme ich nun die die Fehlermeldung weg ohne eine Neuinstallation? Im Bios ist das richtige Bootlaufwerk eingestellt.

Grüsse

Hallo Fragewurm,

habe folgendes Problem. Nachdem ich versucht hatte eine dritte
Festplatte einzubauen, bekomme ich beim booten die Meldung
„Boot Disk Failure“. Wenn ich jedoch danach länger eine
beliebige Taste gedrückt halte , startet Windows XP Pro
dennoch.

Wie sind die Laufwerke auf die beiden Kabel verteilt, auch CD-Laufwerke angeben) ?
Wie sind sie gejumpert (Master/Slave) ?
Hast du überhaupt ATA (IDE) oder evtl. S-ATA ?
Wie ist die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ?

MfG Peter(TOO)

Hallo ,

die dritte Festplatte wurde nur zu Testzwecken eingesetzt und ist längst wieder raus. Die Bootreihenfolge ist wie schon erwähnt die selbe wie vor dem Einbau. Bootdisk C hängt am ersten IDE Kabel als Master. Daran hängt noch eine zweite als Slave. DVD Laufwerk ist Master am zweiten Kabel. Wollte die dritte Festplatte als Slave ans zweite Kabel anschließen. Seitdem habe ich aber die „Boot Failure“ Fehlermeldung. Jumper waren auch alle richtig gesetzt. Das System läuft ja eigentlich, nur will ich diese Fehlermeldung wegbekommen.

Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragewurm,

die dritte Festplatte wurde nur zu Testzwecken eingesetzt und
ist längst wieder raus. Die Bootreihenfolge ist wie schon
erwähnt die selbe wie vor dem Einbau. Bootdisk C hängt am
ersten IDE Kabel als Master. Daran hängt noch eine zweite als
Slave. DVD Laufwerk ist Master am zweiten Kabel. Wollte die
dritte Festplatte als Slave ans zweite Kabel anschließen.
Seitdem habe ich aber die „Boot Failure“ Fehlermeldung. Jumper
waren auch alle richtig gesetzt. Das System läuft ja
eigentlich, nur will ich diese Fehlermeldung wegbekommen.

Dann solltest du mal im BIOS das 4te Laufwerk wieder abschalten, also bei secundary IDE den Slave auf „None“ stellen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

starte mal mit nur einer Festplatte (bei der anderen Datenkabel UND Stromversorgung abziehen). Wenn das klappt, die andere HD wieder anschließen.

Hatte diesen Fehler auch, und nach der oben geschilderten Aktion funktionierte merkwürdigerweise alles.

Gruss

Andreas

Jau, der Trick mit nur einer Festplatte starten hat funktioniert. Da soll mal einer drauf kommen. Dank dir.

Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]