Boot-Diskette mit Zugriff auf NT Domainserver

Wíe muss ich die bootdiskette modifizieren, also die Config.sys und Autoexex.bat verändern, damit die Diskette Zugriff auf das Netzwerk bekommt ??

Danke schonmal für die Antwort.

PS: Die Bootdiskette wird verwendet, um mit Drive Image ein Image zu erstellen und auf dem Server ab zu legen bzw. wieder ein zu spielen.

schick eine Email an [email protected] :ich habe eine fertig auf TCP/IP basis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Drive Image -> Ghost ??!
…hat mit deiner boot disk frage nix zu tun :

also wenn du ein backup erstellen möchtest, würde ich persönlich dir lieber zu ghost von symatec raten. nicht weil drive image schlecht ist, aber wenn du einzelne dateien zurück spielen mußt, dann gibt es für ghost einen sehr guten ghost explorer. versuch das mal mit drive image, da wirst du wahnsinnig. das programm legt für jedes noch so kleine file eine index datei an, und das dauert…

der kleine tiger

Hab auch Ghost. Mir is ja egal womit ich sichere, jedoch hab ich das Problem, dass die original Diskette die Ghost und Drive Image erstellt, kein NFTS kann und auch net mit dem Netzwerk zurecht kommt (TCP/IP auf NT Domainserver)

Hab auch Ghost. Mir is ja egal womit ich sichere, jedoch hab
ich das Problem, dass die original Diskette die Ghost und
Drive Image erstellt, kein NFTS kann und auch net mit dem
Netzwerk zurecht kommt (TCP/IP auf NT Domainserver)

Würde mich wundern, wenn Ghost mit der Bootdiskette kein Image von NFTS ziehen kann. Wie denn sonst? Im laufenden Betrieb ist es zumindest kaum möglich und generell wird NTFS unterstützt.
Momentan kann ich das leider nicht nachprüfen. Ich würde Dir aber empfehlen, die Bootdiskette von Ghost selbst erstellen zu lassen (über das Tool MultiCast Assist).

Falls Du keinen Erfolg hast, schick mir ne Mail. Am Montag könnte ich es einmal selbst ausprobieren.

Auf einen NT-Server bist Du nicht angewiesen. Du kannst den Multicast-Server von Ghost installieren. Neben der Verteilung der Images kann dieser (auch von einzelnen Rechnern) Images entgegennehmen (Funktion „Dump from Client“).

CU
Markus