Hallo,
habe mir kürzlich „PartitionMagic“ gekauft und da lese ich jetzt in der Anweisung, daß nach Aktionen mit dieser Software u.U. die „Boot.Ini“ nach dem Neustart nicht immer korrekt wiederhergestellt würde. Man solle vorsichtshalber ein Backup der Datei erstellen.
Nun mein kleines Problem:
Die Datei ist bei mir im Explorer, auch unter den versteckten Dateien nicht auffindbar. Ein Suche mit dem Suchhund führte auch zu keinem Erfolg.
Unter Start-Ausführen-msconfig ist die Datei doch sichtbar; aber kann ich von dort auch ein Backup erstellen ? Vermutlich nicht !
Mit der Wiederherstellungskonsole ist die Wiederherstellung dieser Datei evt.kein Problem.
Ich suche aber einen einfacheren Weg und möchte die Datei auf einer Diskette speichern.
Kann mir jemand helfen und mitteilen , in welchem Verzeichnis sich diese Datei versteckt womöglich unter einer anderen Bezeichnung.
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort
Adi
Hallo,
habe mir kürzlich „PartitionMagic“ gekauft und da lese ich
jetzt in der Anweisung, daß nach Aktionen mit dieser Software
u.U. die „Boot.Ini“ nach dem Neustart nicht immer korrekt
wiederhergestellt würde. Man solle vorsichtshalber ein Backup
der Datei erstellen.
Nun mein kleines Problem:
Die Datei ist bei mir im Explorer, auch unter den versteckten
Dateien nicht auffindbar.
Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Häkchen bei „Geschützte Systemdateien ausblenden“ entfernen.
HTH,
Malte.
Danke Malte,
Das Häkchen hatte ich zwar entfernt! Mein Fehler war aber, daß ich im Explorer nicht im Hauptverzeichnis sondern gleich im Ordner Windows gesucht habe;
beim nochmaligen Versuch nach Deiner Antwort hat es jetzt geklappt.
Manchmal hat man halt ein Brett vorm Hirn !
Bin zudem nach einem Jahr PC noch lange kein Experte.
nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Adi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]