Boot.ini Reiter aus msconfig weg

Moin,

Der Computer hat ein Problem damit die boot.ini beim systemstart zu lesen (das steht direkt beim Anmachen da). Nun habe ich gelesen das man bei Ausführen msconfig eingeben kann und da die nötigen änderungen vornehmen kann, nur der Reiter ist weg. Daraufhin hab ich gemacht was hier steht http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1149 funktionierte nicht. Nun hab ich versucht mit der Windows CD zu reparieren. Er bootet die WinCD nicht. Auch den anderen beitrag von hier zum thema hab ich versucht und auch das Funtzte nicht. Wie kann ich jetzt entweder die WinXP-CD Booten oder den reiter der Boot.ini wieder in die msconfig bekommen =) ?

Thx an alle Cracks …

Hi

Der Computer hat ein Problem damit die boot.ini beim
systemstart zu lesen (das steht direkt beim Anmachen da). Nun
habe ich gelesen das man bei Ausführen msconfig eingeben kann
und da die nötigen änderungen vornehmen kann, nur der Reiter
ist weg.

kann man nicht. man kann dort nur einige Parameter verändern

Wie kann ich jetzt entweder die WinXP-CD Booten oder den reiter
der Boot.ini wieder in die msconfig bekommen =) ?

mom, du schmeisst da einiges durcheinander. Die boot.ini hat nichts mit der CD zu tun. Um von CD zu booten, musst du im BIOS die Bootreihenfolge umstellen.
Die boot.ini (falls noch vorhanden) erreichst du über Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert>Starten u Wiederherstellen>Bearbeiten.

Gibt es da keinen Eintrag mehr, musst du doch die XP-CD bemühen.
Boote von der, gehe per „R“ für Reparatur in die Wiederherstellungskonsole und gib dort bootcfg /rebuild ein. Das schreibt die boot.ini neu

Gruss
ExNicki

Stimmt ich vergaß zu schreiben das ich nicht ins BIOS komme … der PC fängt nach betätigen der üblichen tastenkombis an zu Piepen und macht unbeachtet meiner Tastenhackerrei weiter …

Stimmt ich vergaß zu schreiben das ich nicht ins BIOS komme
… der PC fängt nach betätigen der üblichen tastenkombis an
zu Piepen und macht unbeachtet meiner Tastenhackerrei weiter

dann würd ich doch mal das BIOS reseten.
Auf dem Motherboard ist in der Nähe der Batterie üblicherweise ein Jumper, der mit Clear CMOS oder CMOS reset beschriftet ist.
Den steckst du um, wartest ne Viertelstunde und steckst ihn wieder zurück
Alternativ kannst du auch die Batterie so lange ausbauen (aber PC vom Netz trennen)

Gruss
ExNicki