Boot.ini

Hallo,

ich glaube ich werde wahnsinnig. Nachdem ich heute die ganze Nacht daran saß, Windows 2000 und Windows 98SE auf einem Rechner zu installieren und glücklich war, dass alles läuft, musste es ja passieren. Bei Start fiel mir schon die ganze Zeit auf,dass der 2000 Bootmanager statt Windows 98 als Auswahl anzuzeigen,mir angezeigt wird (etwas wie) „Your previous Operating System on C:“
Dann bin ich in Windows 98SE in notepad, editiere die Boot.ini und ändere „nur“ den Eintrag in den „“ und schreibe dort „Windows 98“ hin. Wenn ich jetzt versuche Windows 98SE zu starten, hängt sich der Bootmanager (mein pc) auf und es kommt ein fehler á la : multi(0)… weiss ich nicht mehr. Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?

1. Ändere nie eine so wichtige Datei wie boot.ini, ohne vorher eine Sicherungskopie anzufertigen, die du notfalls zurückkopieren kannst! *fg*

2. Wenn du die genaue Fehlermeldung nicht nennen kannst, wird es ein bisschen schwierig, dir zu helfen …

Wenn du wirklich nur den Text zwischen den Anführungszeichen geändert hast, dürfte das theoretisch keine Auswirkung haben (ausser natürlich, dass der geänderte Text angezeigt wird), aber bei Microsoft-Betriebssystemen weiss man ja nie … :wink:)

Hast du nicht vielleicht doch versehentlich ein Anführungszeichen oder sonstwas weggelöscht?

der in diesem Fall eigentlich nicht wirklich weiterhelfen könnende
Roland

ich glaube ich werde wahnsinnig. Nachdem ich heute die ganze
Nacht daran saß, Windows 2000 und Windows 98SE auf einem
Rechner zu installieren und glücklich war, dass alles läuft,
musste es ja passieren. Bei Start fiel mir schon die ganze
Zeit auf,dass der 2000 Bootmanager statt Windows 98 als
Auswahl anzuzeigen,mir angezeigt wird (etwas wie) „Your
previous Operating System on C:“
Dann bin ich in Windows 98SE in notepad, editiere die Boot.ini
und ändere „nur“ den Eintrag in den „“ und schreibe dort
„Windows 98“ hin. Wenn ich jetzt versuche Windows 98SE zu