Hallo miteinander,
ich habe in unserem Übungsraum einen Medion PC mit Intel 4 (3 Ghz) CPU, WinXP SP3, 1.5 GB Samsung RAM, Radeon 9800 XXL Graka und zwei 160 GB Samsung HDs stehen. Dieser Rechner wird nur zum Hören von MP3s genutzt und hat seine Arbeit eigentlich immer vorzüglich erfüllt.
Seit kurzem kommt es aber immer wieder vor, dass sich der PC, nach Start, in einem Boot-Loop befindet. Es erscheint der Intel Splash Screen, danach startet er immer wieder neu. Manchmal erscheint auch der Auswahldialog, wo man auswählen kann, ob Windows normal gestartet werden soll oder im abgesicherten Modus etc… Egal welche Option ich wähle, er startet immer wieder neu. Ein Booten einer Linux Live DVD bzw. WinXP CD, über die beiden DVD/CD Laufwerke klappt, auch nicht. Bei der Linux DVD erscheint nur der Desktop Hintergrund, bei der XP CD erscheint der Hinweis, dass die Konfiguration überprüft wird, dann bleibt die ganze Sache hängen.
Ominös ist, wenn der PC danach eine kurze Zeit ausgeschaltet war, meist wieder normal bootet und ohne Murren arbeitet. Ein Booten über o.g. Medien ist dann auch wieder möglich. Ich hatte bereits die Festplatten mit HD Tune und Tuneup Utilities getestet. Es wurden aber keine Fehler gefunden.
Was kann ich noch tun, um dem Fehler auf den Grund zu gehen?!
LG, Mintschi