Boot-Magic + Windows98SE Neuinstallation

Hallo,

da mein erstes Win98SE immer lahmer wurde, habe ich mit Part.Magic6 meine Festplatte partitioniert und win98SE in einer anderen Partition erneut installiert… Die erste verwende ich nur noch zum Testen, die zweite zum „Arbeiten“. Inzwischen bereitet aber auch die zweite Installation immer häufiger Ärger, so dass ich die erste löschen und dort win98SE neu installieren möchte. Beim Formatieren der ersten Partition würde ich aber vermutlich auch Partition Magic und Boot-Magic löschen… und dann läuft sicher gar nichts mehr, oder ???.. Wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß
Wolfgang

Hi
das ist jetzt keine direkte Lösung deines Problems, aber ich kann dir nur raten, da vorsichtig zu sein. Ich hatte das schon mal und da ging wirklich nix mehr. Dann steht im Bootsektor noch der Befehl das Programm zu starten, aber es gibt gar kein Programm mehr (DAs stammt nicht von mir, hat mir jemand erklärt, von dem ich glaube, das er mit Computern sprechen kann*g*). Das überfordert den Rechner dann und nix geht mehr. Ich kam nicht mal mehr in DOS. Also ich kann die nur raten vorsichtig zu sein…
freak

Wenn Du Deine erste Partition formatiert hast, kannst Du nun dort Win98 installieren und anschl. Partition Magic und Bootmagic. Dann kannst Du den Bootmanager wieder installieren und beide Betriebsysteme starten.

Gruß
Harald