Boot partition löschen?

hallo!
hab als linuxneuling mal vor kurzem ne suse 6.0 eval version installiert. hab gar nicht gedacht, dass das ja so einfach ist.
trotzdem muss ich wieder win nt auf die kiste packen, weil ein bestimmtes server prog nur das unterstützt (t-d1-ras paket). also hab ich ne bootdisk von win95c mit cdrom treiber reingeschoben und mit hilfe von x-fdisk die partitionen gelöscht, und ne neue fat 16 partition erstellt. aber anscheinend hat der die 16 mb grosse boot partition von linux nicht erkannt und startet immer lilo (wenn ich von hd boote, hab das halt mal trotz „leerer“ platte probiert und mit erstaunen das halt festgestellt), obwohl die platte total leer ist und formatiert ist. mit fdisk, alsauch x-fdisk findet der nur die neue grosse paartition die ich erstellt habe, nicht aber die boot partition von linux. wie bekomme ich die weg, so dass ich den ganzen speicher der hd für fat 16 nutzen kann um wieder nt draufzupacken???
muss ich dazu nochmal das suse setup ausführen, damit ich die beim neupartitionieren löschen kann? oder gibts nen einfacheren weg?
danke
mfg
marten

Hallo Marten
Nimm eine Boot- Diskette von Windooze und starte damit. Gebe dann ein „fdisk /mbr“. Damit sollte Dein Prob behoben sein.

Gruß

Weikko

Servus!

Wenn Du Linux komplett vom Rechner runterschmeißen
willst, also den „windowstauglichen-Urzustand“ wieder-
herstellen willst, mußt auch Du den Master-Boot-Record MRB
neu beschreiben (denn da steht der LILO drin).
Das geht mit „fdisk /MBR“.
zur Info (fdisk-Optionen): http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/fdisk.htm

Gutes Gelingen, Robert.

danke euch!!!
genau das hab ich gebraucht, wusste zwar was von /mbr, aber dachte es würde mit format angewendet, hat natürlich nicht geklappt.
jetzt hat aber alles gefunzt
danke!