Boot-Probleme

Hallo !
Mein System fährt nicht mehr pronlemlos hoch. Beim Win98-Startlogo bleibt der PC hängen, nach ausschalten fahre ich ihn im abgesicherten Modus hoch (ich erhalte dann in der Systemsteuerung keinerlei Fehlermeldungen, bzw. Anzeigen). Nachdem ich dann jeweils den PC wieder neu starte, fährt er problemlos hoch. Auch wenn ich den PC dann aus einer normalen Sitzung wieder neu starte gibt es keine Probleme.
Begonnen hat das Problem bei einer neuen Treiberinstallation für meine Grafikkarte (ATI Rage 128).
= Folgende Problemlösungen habe ich versucht (ohne Erfolg):
Alter Grafiktreiber installieren, Windows98 Neuinstallation, Config.sys und Autoexec.bat Minimalkonfiguration im Sysedit.

Kann mir jemand helfen?
MfG
Hartmut Hensle

Gab es irgendwelche Hardware-Veränderungen weil du die neuen Treiber eingespielt hast? Also wenn es vorher funktioniert hat und nach einer Neuinstallation dann nicht mehr ist das irgendwie unlogisch…

Gab es irgendwelche Hardware-Veränderungen weil du die neuen
Treiber eingespielt hast? Also wenn es vorher funktioniert hat
und nach einer Neuinstallation dann nicht mehr ist das
irgendwie unlogisch…

Bei der Installation einer DataBecker Software hatte ich Programmstartprobleme die laut Hersteller (Kontakt per Email) am Grafiktreiber liegen können. Nachdem ich den neuen Treiber installiert hatte, war das DataBecker-Problem gelöst. Jetzt habe ich mein neues Problem, dass leider nach Installation des Originalgrafiktreibers (von CDRom) nicht mehr verschwand.

installiert hatte, war das DataBecker-Problem gelöst. Jetzt
habe ich mein neues Problem, dass leider nach Installation des
Originalgrafiktreibers (von CDRom) nicht mehr verschwand.

Die orginal Grafiktreiber von der CD funktionieren zwar meistens, besser ist es aber, wenn man die aktuellsten direkt vom Hersteller holt.
In einem Fall: http://support.atitech.ca/products/pc/graphics/index…

Probiers einfach mal.

Guter Tip.
Ich habe aber zuvor schon den dementsprechenden neuesten Treiber von ATI heruntergeladen und damit keine Lösung erziehlt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Falls Du einen 133MHz VIA Chipsatz auf dem Mainboard hast, kann das Problem evtl. mit der Neu-Installation der VIA 4in1 Treiber gelöst werden.
VIA sagt dazu: ALLE Karten rausbauen, außer Grafikkarte. Dann 4in1 installieren, dann den Rest der Karten wieder einbauen.

Nach Neustart findet Win98 plötzlich Busmaster, AGPGART und anderes VIA Zubehör, von denen es vorher keine blasse Ahnung hatte und du kannst Windows brav die erforderlichen Kartentreiber unterjubeln :wink:

Das Problem hängt dann mit dem fehlendem Support der VIA Chipsätze und/oder AMD Prozessoren durch die Wintel „Bruderschaft“ zusammen. Muss aber nicht.

Gruss Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]