Hallo Notebook-Experten,
ich habe Probleme mit einem Toshiba 4060XCDT Notebook mit WIN2000. Von Zeit zu Zeit (aber nicht immer …) weigert sich das Gerät, normal zu booten. Es erscheint dann nur der rote „Toshiba, in touch with tomorrow“ Schriftzug, dann passiert lange nichts mehr. Wenn das Booten schließlich doch mal fertig ist, läßt sich die Tastatur nicht ansprechen. Einloggen geht dann nur mit externer Tastatur.
Ist das ein BIOS - Problem?
Wie komme ich bei dem Gerät überhaupt ins BIOS?
kann es sein, dass Dein Notebook schon etwa zwei Jaehrchen alt ist (mindestens)? Ich tippe auf „Stuck Key Errors“, verursacht durch von-Innen-Verschmutzung des Keyboards (Ich habe mit meinem Sony Vaio Laptop ein genau gleiches Problem). Abhilfe bringt: den Laptop zu Toshiba schicken und sagen, dass sie bitte das Keyboard ausbauen und von innen reinigen sollen, da du Tastenkurzschluesse hast, wahrscheinlich aufgrund von inwendiger Verschmutzung der Tastatur.
Frag doch mal bei Toshiba an, was der Spass dich kostet. Ansonsten gibt es glaube ich, auch noch die Alternative, ein Keyboard von einem Drittanbieter einzubauen. Da muss man sich dann (selbstredend)der kompatibilitaet erkundigen.
Viel Erfolg. Sag doch mal Bescheid, ob es das war!
Uwe