erstmal die Situationsbeschreibung vorab:
Im Moment ist kein Betriebssystem auf der Platte, und es läßt sich auch keins installieren! Die Sache ist die, das ich permanent die Meldung „Boot sector ist dabei, sich zu ändern. Bestätigen mit „Y“ oder mit einer anderen Taste abbrechen“ - das ganze in Englisch versteht sich (das geschieht z.B. wenn ich die Platte formatiere oder irgendwas mit fdisk mache)
Nun, weder das eine noch das andere bringt wirklich einen Nutzen, denn in beiden Fällen bricht die Installation von Win98 gleich direkt am Anfang ab, der rechner bleibt hängen.
Nun meine Frage: Was soll ich tun? Kann ich z.B. den Master Boot Record neu aufbauen und wenn ja, wie? Oder bringt das gar nichts?
Hey, danke, es hat tatsächlich geklappt!!
aber wieso ging das eigentlich nicht, ich
meine jetzt die technische Seite?
Gruß Big Bug
naja, auskennen tue ich mich nun nicht so mit der internsten Hardware, aber das BIOS hat quasi immer noch das letzte Wort und wie Du siehst ist es nicht ohne weitere möglich, diesen Schutz zu umgehen. Ein relative effektive Möglichkeit gegen Bootsektorviren…wobei kein Schutz 100% sicher ist…
auf die Idee bin ich auch schon gekommen, nur leider war die Ursache doch nicht so plausibel. Ich hatte es sowohl mit Y als auch mit Z versucht, das Ergebnis war das gleiche.
MfG Big Bug
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]