Hallo,
Ich aber mir ein High-End Computer gekauft… Ich habe eine HDD festplatte (3T) und eine SSD Festplatte (128gb) Meine Frage ist nun wie ich das Betriebssystem (Windows 7 Ultimate 64 bit) so auf der ssd installieren kann das sie quazi als 2te Festplatte gilt und wenn ich ein Programm oder Spiel (zb. GTA4, Firefox) Insterliere das es nicht auf der Sdd festplatte insterliert wird. Weil Standardmäßig wäre die bootplate ja C:\ aber Standardweise ist bei einer installation ja auch C:\ , dort soll jetzt aber D:\ stehen (ich möchte/kann das nicht immer selbst ändern) damit die Daten auf der Hddplatte Insterliert werden
Sorry aber ich arbeite mit Mac und kenne mich mit Windows nicht aus.
hallo,
wer weiss was hat mich als Experten definiert der ich aber nicht bin.
Zu meinem Bedauern muß ich dir mitteilen dass ich leider nicht helfen kann.
Wünsche das du noch Hilfe bekommst für dein Problem.
Hallo Bowaysouepn,
leider weis ich auf Deine Frage keine Antwort. Ich habe zwar auch eine SSD-Festplatte aber was genau nun Windows dort speichert kann ich auch nicht sagen. In der Regel werden meine Programme unter „C:\Programm Files“ abgespeichert. Allerdings ist SSD© bei mir auch die Festplatte zum booten.
Beim installieren von Spielen, kannst Du vielleich noch in der Installationsroutine den Speicherort bzw. die Festplatte noch selbst bestimmen. Klappt allerdings nicht immer.
Gruß Rebel162
Hallo Bowaysouepn,
ich hatte dieses Problem bisher noch nicht.
Was spricht dagegen bei der Installation vom Spiel Laufwerk d: als Installationspfad anzugeben?
Ansonsten würde ich die 3T Platte an einen SATA Port vor der SSD hängen. Während der Installation kannst du dann verschiedene Partitionen auf den beiden Platten neu erstellen. Als Ersten würde ich die Partition auf der 3T Platte erstellen - die wird dann als c: bezeichnet. Als zweites eine Partition auf der SSD wird dann als d: bezeichnet. Letztere wählst du dann als Installationspartition aus. Acht darauf, dass die Systempartition die Windows 7 erstellt (eine 100MB große Partition) auch auf der SSD landet.
Ich hatte wie gesagt das Problem noch nicht und müsste auch rumprobieren.
Viele Grüße
JD