Boot Windows 7 -Vista

Liebe/-r Experte/-in,

Ich hatte den Versuch gemacht auf einer HD Windows 7 und auf einer anderen Vista – was mir nicht gelungen ist. Das ist auch nicht so Wichtig aber, wenn ich jetzt den Rechner starte, kommt nach dem BIOS das Menü (Schwarzer Hintergrund – weiße Schrift) die Auswahlmöglichkeit -> von oben nach unten – Vista 64, -roll up und -Windows 7 was muss ich erledigen damit da nur noch Windows 7 als Auswahl gibt. Ich danke jetzt schon für jeden Tipp

Grüße Inkompetend

Hallo Inkompetend,

Ich denke, es müsste funktionieren, wenn du im Startmenu von Win7 bei Ausführen… „msconfig“ eingibst und dort dann „Start“ auswählst.
dort kannst du evtl. die 3 Starteinträge sehen und die Vista-Einträge löschen…

Es gibt notfalls auch Zusatz-Tools, mit denen du die Einträge auch einfach editieren kannst, etwa
EasyBCD: http://neosmart.net/dl.php?id=1

mit freundlichen Grüßen
Julian

Soweit ich weiss kann man das gar nicht so einfach Lösen mit dem dass du den Vista Eintrag einfach entfernst, weil wenn du Vista und Windows nebeneinander im gleichen PC jedoch auf unterschiedlichen Festplatten installiert hast musst du dann ja irgendwie zwischen den beiden Betriebssystemen wählen können. Daher ist es soweit ich weiss nur möglich entweder beide Einträge zu haben und dann entsprechend auszuwählen oder keinen Eintrag und dann aber auch keine Möglichkeit Vista zu nutzen. Wie man das dann im einzelnen Anstellt weiss ich jedoch nicht genau.