Hallo an alle!
Ein Freund von mir hat seit kurzem folgendes Problem:
Nach dem Einschalten des Rechners läuft alles soweit ok ab. Bis dieser Ich-lade-jetzt-mal-Windows-Screen mit diesem tollen Laufbalken erscheint. Und kurze Zeit später startet der Rechner neu! Es erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen, allerdings ist es unmöglich auch nur ansatzweise etwas zu erkennen, da der Rechner sofort danach neu startet. Und dann beginnt das Szenario von Neuem.
Auch das Starten in dem Abgesicherten Modus ist nicht möglich, da er dabei ebenfalls während des Ladevorgangs plötzlich von neuem hochfährt.
An dem Rechner wurde hard- und softwaremäßig in der letzten Zeit nichts verändert.
Auch das Deaktivieren der Netzwerkkarte, Soundkarte und des USB Ports via Bios hat nichts geändert.
Mittlerweile sind wir der Meinung, dass die Platte eventuell nen Schaden hat.
Hat jemand nen Vorschlag?
Hallo
Hat er mal probiert mit der WinXP-CD zu Booten?
Dieter
Hallo Chris,
in der Systemsteuerung, unter Startoptionen, den automatischen Neustart abschalten! - Dann bleibt der Bluscreen mit der Fehlermeldung stehen! Dann die Nummer notieren und eine eMail damit, an das Windows-Servicecenter für Installationsprobleme mit SP2 (Adresse findest Du unter Hilfe)! - Ist zwar kein SP2-Problem - sagst aber es wäre erst so seit der Installation von SP2 - kannst so die Kosten für den Support umgehen!
Hatte mal ein ähnliches Problem beim abgesicherten Modus! - Selbes Verhalten! - Ursache war ein Skalierungsprogramm (größer/kleiner) für den Bildschirm!
Gruß Kai.
Moin.
Das wollten wir auch machen. Allerdings hat der Chaot die CD an dem Abend nicht finden können… 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Kai.
Das Problem ist halt nur, dass wir gar nicht mehr in Windows reinkommen. Bei jedem Hochfahren, egal ob normal oder im Abgesicherten Modus, startet er mitten im Ladevorgang von Neuem.
Den Hint mit dem Support und dem SP2 werd ich mir merken.
Danke schonmal.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Chris,
sorry - stand da wohl etwas auf´m Schlauch! - Würde dann eine Reparaturinstallation vorschlagen! - Geht so:
Von CD booten, Recovery-Konsole überspringen und bei der ZWEITEN Möglichkeit ein „R“ eingeben. Sieht dann genau aus, wie eine Neuinstallation - entspricht aber einem Überinstallieren!
Wenn´s dann immer noch nicht geht, ärgere Dich nicht und bedenke:
„Allem Anfang wohnt ein Zauber inne (Format C:…)!“
Gruß Kai und viel Erfolg!