ich möchte mir eine DVD mit einem Image anlegen.
Die DVD soll dann nur beim booten eingelegt werden und das Image automatisch auf die Partition zurück sichern. Danach soll der Vorgang mit einem Neustart oder Dialog beendet werden.
Welche Software ist dafür am geeignetsten?
Es gibt viele Berichte, in denen aber meist nur Fehler berichtet werden, dass dieses und jenes nicht Funktionert.
Wäre Euch sehr dankbar über einige Antworten die mir die Kaufentscheidung erleichtern.
kann ich auch nur bestätigen.
Ghost 2003 läuft bei mir auch einwandfrei.
Daher sehe ich auch überhaupt keine Notwendigkeit in eine neuere Version zu investieren.
ich habe mir Ghost 2003 gestern bei einem Freund angesehen.
Das Problem was ich nun habe, ist wie kann man eine Bootbare DVD damit erstellen.
Beim durchklicken waren nur angaben für das Floppy-Laufwerk in der Auswahl.
Und bei Verwendung einer DVD sollte nichts weiter benötigt werden.
Wie ist das erstellen allein mit Ghost möglich?
Oder benötigt man noch weitere Programme?
Danke für die schon gegebenen Antworten und die noch hoffentlich kommenden Antworten.
Du klickst einfach auf „Sicherung erstellen“, wählst die Partition aus und danach kommt automatisch die Abfrage ob auf CD/DVD oder Festplatte gesichert werden soll.
Ist doch wirklich kinderleicht.
Du brauchst keine zusätzliche Software. Es muss nicht mal ein Brennprogramm auf dem PC installiert sein, da Ghost eine eigene Brennengine unter DOS besitzt.
Hallo tim, du kannst so etwas mit Ghost oder Driveimage erstellen.
Mit Hilfe vom Batchdateien kannst du einen voll automatisieren Ablauf definieren. Von einem Automatisierten Ablauf ist jedoch abzuraten. Wenn eine solche dvd mal im laufwerk ligt, dann fängt diese an zu arbeiten und „bügelt“ die gesamte Partion, ohen dass du es willst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, ist sie definitiv und automatisch.
Du steckst die DVD ins Laufwerk und fährst den Rechner dann hoch.
Im Bios muss natürlich in der Bootreihenfolge zuerst das DVD-Laufwerk aufgeführt sein. Aber das sollte ja immer so eingestellt sein.
Dann kommst Du automatisch auf die DOS Oberfläche von Ghost.
Dort musst Du dann einstellen wo das Image hin soll und dann wird zurückgespielt. Ist ein bisschen Gewöhnungsbedürftig, wenn man einmal durchgeblickt hat, geht es aber gut.
Ein Blick in das Handbuch ist zu empfehlen.
Der große Vorteil von Ghost ist, dass die Erzeugung des Images und auch dessen Wiederherstellung eben nicht unter dem laufenden Betriebssystem stattfindet sondern unter der Ghost DOS Oberfläche.