Bootbare Sicherheitskopie

Guten Abend,

Ich möchte gerne eine bootbare Sicherheitskopie der Festplatte meines Laptops erstellen, BS Win XP Pro.

Am liebsten würde ich das auf eine externe Festplatte machen, habe dies bis jetzt jedoch weder mit Ghost 10.0 noch mit Partition Magic 8.0 fertiggebracht, daß von der externen Festplatte ohne Fehler gestartet werden kann.

Weiß evtl. jemand, wie und ob man dies machen kann?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Freundliche Grüße
Lennyle

X-Post im Laptop-brett (owt)
.

Hallo,

da wärst Du der erste, der Windows von einer USB-Platte zum Booten bringt. Das geht nicht. USB-Treiber werden erst geladen, wenn Windows bereits läuft.

Gruß,
Klaus

Guten Abend Lennyle

Ich möchte gerne eine bootbare Sicherheitskopie der Festplatte
meines Laptops erstellen, BS Win XP Pro.

Du solltest zukünftig nicht wahllos auf verschiedenen Brettern posten. Eines reicht wirklich. Wenn jemand was weiß, dann sagt er es dir schon.

Am liebsten würde ich das auf eine externe Festplatte machen,
habe dies bis jetzt jedoch weder mit Ghost 10.0 noch mit
Partition Magic 8.0 fertiggebracht, daß von der externen
Festplatte ohne Fehler gestartet werden kann.

USB geht zwar, ist jedoch mit viel zusätzlichen Wissen verbunden und dein BIOS müßte dein LW als bootbares Medium erkennen. Du kannst nur mit einem Partitionsmanager deine Festplatte partitionieren und eine Partition als Backup-Partition einrichten. Nun kommt es drauf an, ob du nur ein Diskettenlaufwerk zur Verfügung hast oder auch von CD/DVD booten kannst. Das solltest du uns schon mal sagen.

Ich empfehle dir, dich mal mit BartPE beschäftigen. Diese Technik führt am ehesten zum Ziel. Derzeit sind in diversen Zeitschriften praktikable Lösungen mit DriveImage XML einschlieslich der PlugIns für BartPE im Umlauf.

der hinterwäldler

Moien

da wärst Du der erste, der Windows von einer USB-Platte zum
Booten bringt. Das geht nicht.

Nein, der 2., direkt nach M$: http://www.microsoft.com/whdc/device/storage/usb-boo…

USB-Treiber werden erst
geladen, wenn Windows bereits läuft.

Die USB-Treiber stellt beim korrekt implementieren USBbooten das BIOS selbst.

cu

Ich möchte mich recht herzlich bei Euch allen für die rasche, aufklärende Antwort bedanken.

Schönen Tag und ebensolche Grüße
Lennyle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]