Bootdisk & Flashdisk

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. ich muss ein BIOS update machen,das Programm verlangt Bootdisketten. Muss ich alle 6 Stück herstellen oder reicht die erste.
Claudi

ich brauche mal eure Hilfe. ich muss ein BIOS update
machen,das Programm verlangt Bootdisketten. Muss ich alle 6
Stück herstellen oder reicht die erste.

Wo nimmst Du denn 6 Stück her???

Du brauchst lediglich eine einzige Bootdiskette, welche Deinen Rechner in DOS bootet. Das reicht schon. Du sollst ja kein komplettes DOS installieren, sondern nur den Rechner irgendwie ans Laufen kriegen.

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. ich muss ein BIOS update
machen,das Programm verlangt Bootdisketten. Muss ich alle 6
Stück herstellen oder reicht die erste.

Du sprichst von irgendwelchen Windows Bootdiskettensatz, den brauchst du nicht.
Es reicht eine DOS-Bootdiskette. Beim formatieren einer Diskette kannst du die Option „sytemdateien übertragen“ aktivieren, damit ist sie bootfähig.

Oder einfach im Dosfenster „format a: /s“ eingeben

Alternativ gibts Bootdisketten auch hier:
http://www.bootdisk.de

Gruß,
Woody

Moien

ich muss ein BIOS update machen,

Wenn ich sowas nur höre…
Ein BIOS-Update ist nur sehr, sehr selten nötig. Wenn man sich beim Updaten vertut ist das Motherboard Schrott. Man bekommt für Destkops meistens Ersatzteile, bei Laptops muss man das Gerät einschicken. Zur seit machen die meisten Repaircenter Ferien, d.h. vor Mitte/Ende Januar bekommst du weder Ersatzteile noch sieht du einen eingeschickten Rechner wieder.

Muss ich alle 6 Stück herstellen oder reicht die erste.

Und wenn du diese Frage stellst solltest du zumindest jemand anderem beim Update einmal zukucken. Der kann vor Ort Schritt-für-Schritt erklären was zu tun ist.

cu