Bootdiskette

Hallo,
ich habe ein kleines Problem: Habe mir kürzlich bei einem Auktuionshaus einen Rechner ersteigert. Leider hat der Vorbesitzer ein BIOS PW gesetzt, welchen mit den üblihen Methoden nicht entfernt werden kann. (Batterie raus und jumper auf cmos reset ohne Erfolg).
Der Vorbesitzer war allerding so schlau das Booten von CD-Rom zu deaktivieren. Floppy wird jedoch vor der Festplatte abgefragt.

Daher bräuchte ich eine bootfähige Diskette, die es mir wiederum erlaubt, von einer CD ein OS zu installieren. Windows oder Linux, ist eigentlich egal.

Laut manchen Internetforen kann man auch das BIOS pw mit dem Tool „cmospwd“ auslesen, dazu benötigt man allerdings ein installiertes Betriebssystem.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man eine solche Bootdiskette finden kann oder wäre evtl sogar jemand so nett, mir eine per email zu schicken?
Eine kleine DOS version könnte evtl schon reichen um das passwort auszulesen.

gruß
gleysmo

Hi gleysmo

Daher bräuchte ich eine bootfähige Diskette, die es mir
wiederum erlaubt, von einer CD ein OS zu installieren. Windows
oder Linux, ist eigentlich egal.

Laut manchen Internetforen kann man auch das BIOS pw mit dem
Tool „cmospwd“ auslesen, dazu benötigt man allerdings ein
installiertes Betriebssystem.

beide ‚Sachen‘ findest du hier:
http://masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten.php

Gruss
ExNicki

Vielen Dank!

Ich habs geschafft das Bios Passwort auszulesen mit den Tool
http://www.cgsecurity.org/wiki/CmosPwd

Echt ein Super Programm, kann man nur jedem empfehlen!
Einfach mit ner diskette booten (auf die man vorher auch noch das tool (hat nur paar kb) kopiert hat, cmospwd unter dos ausführen und schon steht das Passwort da.
Man sollte nur vorher schaun welches Bios man hat.

greetz

1 Like