Bootdiskette funzt nicht

hi,

mein rechner ist abgestürzt.
nicht so schlimmm denke ich, obwohl ich mich schon gewundert hatte. er läuft (lief) bei mir als sever tag und nacht. dann wollte ich, vom wochenende heimgekehrt meine mails abrufen und er fährt wie auf kommando runter.
hochfahren brachte allerlei fehlermeldung an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann.
nun wollte ich komplett die platte putzen.
festplatte wurde automatisch erkannt und auch auf die bootdiskette wurde zugegriffen. nach der frage ob mit oder ohne cd unterstuetzung gestartet werden soll passierte dann garnichts mehr. beim zweiten versuch nach der reset-taste wurde dann die festplatte nicht mehr erkannt. toll.

kann mir jemand weiterhelfen?

pd

Meiner Meinung nach deutet das darauf hin, daß die FAT der Festplatte beschädigt ist. Boote mal mit einer Startdiskette, aber nicht mit der von Windows, da hierbei ein virtuelles Laufwerk erstellt wird, und das geht nicht ohne funktionierende Festplatte. Versuche dann, mit „FDISK /mbr“ den Bootsektor wieder herzustellen.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo klaus,

vielen dank fuer deine antwort. leider kann es nicht an der FP liegen. die habe ich mittlerweile in einem andern rechner getestet. es ist so, dass wenn ich im bios alles auf default setzte die platte zunächst automatisch erkannt wird, aber bei der bootdiskette (win ich hab nix angersch) bleibt er dann nach der eingabe der auswahl mit oder ohne cd-rom hängen. es bleibt ein blinkender untersrich, das wars.
ach ja, was ist den DMI?? loading DMI wird auch als ploäding oder so ähnlich angezeigt. vielleict liegt es daran??

gruss,

peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]