Bootdiskette versehentlich gelöscht - Hilfe!

Hallo,
ich habe eben meine Windows-Bootdiskette versehentlich gelöscht, und zwar unter Windows ME mit Formatieren–>Quick-Format (löschen). Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? Ich habe es schon im DOS-Modus mit UNFORMAT versucht, das ging aber nicht. Wer weiß Rat?

Und dann habe ich noch eine Frage. Wie kann man Bootdisketten kopieren, so dass sie funktionieren? Ich habe zwar eine Sicherheitskopie von meiner Bootdiskette, aber die funktioniert nicht. Und kurz vor der versehentlichen Löschung hatte ich auch für jemanden eine Kopie gemacht, die ging aber auch nicht. Muss man bei Kopieren von Bootdiketten irgendetwas Besonderes beachten?

Vielen Dank
Nelly

No Problem.
Hi Nelli.

unter:
http://www.bootdisk.com oder
http://www.bootdisk.de

kannst Du Dir was aussuchen.
Toni

Danke, aber…
…das beantwortet meine Fragen nicht.

Trotzdem danke für deine Mühe.

Nelly

Und dann habe ich noch eine Frage. Wie kann man Bootdisketten
kopieren, so dass sie funktionieren?

Man kann - wenn es noch nicht zu spät ist, welche erstellen. Wie das geht, ist vermutlich von Windws zu Windwos woanders versteckt (im Explorer Lw A rechts klicken und „Formatieren“ auswählen wäre mein Tipp.

Damals: ‚sys a:‘

Vielleicht geht das heute auch noch?

Egal.

Se „make zdisk“ bastian

Hallo Nelly

ich habe eben meine Windows-Bootdiskette versehentlich
gelöscht, und zwar unter Windows ME mit
Formatieren–>Quick-Format (löschen). Kann ich das
irgendwie wieder rückgängig machen? Ich habe es schon im
DOS-Modus mit UNFORMAT versucht, das ging aber nicht. Wer weiß
Rat?

Könnte man machen, mit undelete, lohnt sich aber nicht , viel zu viel Arbeit.
Geh auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-Startdiskette und mach sie neu.

Und dann habe ich noch eine Frage. Wie kann man Bootdisketten
kopieren, so dass sie funktionieren? Ich habe zwar eine
Sicherheitskopie von meiner Bootdiskette, aber die
funktioniert nicht. Und kurz vor der versehentlichen Löschung
hatte ich auch für jemanden eine Kopie gemacht, die ging aber
auch nicht. Muss man bei Kopieren von Bootdiketten irgendetwas
Besonderes beachten?

Nein, klick auf Arbeitsplatz, danm klick das Diskettensymbol mit der rechten Maustaste an und klick auf Kopieren.
Wenn die Kopie nicht läuft, ist entweder die Diskette kaputt oder das Original fehlerhaft.
Gruß
Rainer

Hi,

wenn Du einen Brenner hast würde ich lieber mit einem Bootimage aus dem Internet eine BootCD zusammenstellen. Da hast Du mehr platz für Rettungsprogramme und die Daten sind ausserdem beständiger als auf Disk.

CU Micha