zwecks Beschleunigung des Bootvorgangs, möchte ich das automatische Laden der Zubehör-Anwendung „Lautstärke“ deaktivieren. Unten rechts im Infobereich auf dem Desktop erscheint immer das Lautsprecher-Icon.
das Autostart-Verzeichnis ist leer
in der msconfig (Systemstart) sind nur noch 4 Elemente aktiv:
tp4serv, hkserv, jogServ2 und ctfmon
Ist es eines dieser Dienste, die ich deaktivieren muss, um die „Lautstärke“-Anwendung nicht mehr bei jedem Start mitzuladen?
Wenn nicht, wo könnte man sonst diesen Dienst abschalten?
deaktiviere doch einfach die Systemklänge, zumindest aber den Startsound.
Die Lautstärkeregelung selbst kannst du IMHO nicht deaktivieren außer durch das Entfernen deiner Soundkarte.
deaktiviere doch einfach die Systemklänge, zumindest aber den
Startsound.
Ist schon geschehen!
Die Lautstärkeregelung selbst kannst du IMHO nicht
deaktivieren außer durch das Entfernen deiner Soundkarte.
Die möchte ich auch nicht abschalten.
Lediglich soll das Programm nicht immer sofort beim Bootvorgang gestartet werden, sondern erst dann wenn ich die Anwendung über Start Programme öffnen möchte, weil ich beispielsweise die Lautstärke verändern will.
Hallo, die Lautstärkeregelung im Infobereich lässt sich einfach ausblenden wenn du unter Systemsteuerung gehst auf Sounds und Audiogeräte, dort auf der Karte Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen, Haken wegmachen.
zwecks Beschleunigung des Bootvorgangs, möchte ich das
automatische Laden der Zubehör-Anwendung „Lautstärke“
deaktivieren. Unten rechts im Infobereich auf dem Desktop
erscheint immer das Lautsprecher-Icon.
Der Mixter ist AFAIK integraler Bestandteil des Sound-Systems. Selbst wenn du das abschaltest liegt die Zeitersparnis beim Startvorgang irgendwo zwischen null und nicht messbar (ein paar Mikrosekunden dürften’s schon sein, immerhin muss ja das Icon dargestellt werden). Wie schon erwähnt wäre die einzige wirkungsvolle Methode in dem Bereich Zeit zu sparen, gleich die Soundkarte komplett stillzulegen.
Lediglich soll das Programm nicht immer sofort beim
Bootvorgang gestartet werden, sondern erst dann wenn ich die
Anwendung über Start Programme öffnen möchte, weil ich
beispielsweise die Lautstärke verändern will.
Kurz und knapp: das geht nicht, weil es sich um einen festen Bestandteil der Treiberausstattung handelt.