Booten erst von CD und dann weiter von CF-Card

Hi.
Ist es möglich ein Linux erst auf CD zu bringen und dann weiter von CF-Card zu booten und zu arbeiten? Habe folgendes vor: Möchte ein DSL (Damn Small Linux) auf altem NB zum laufen bringen. Funkt auch - aber nur von CD. Und auf CD kann man jha bekanntlich nicht speichern. Deswegen möchte ich zuerst von CD booten und dann auf die CF-Card im PCMCIA-Laufwerk rüberspringen. Auf die kann ich dann ja auch speichern. Mein Problem fängt schon beim einbinden der Treiber für die pcmcia-SChnittstelle an. Wie gebe ich diese per Treiber an, sodass von dort weiter gearbeitet werden kann?
Wer hat schon Erfahrungen damit?
Danke. Udo.

Hallo Udo,

Ist es möglich ein Linux erst auf CD zu bringen und dann
weiter von CF-Card zu booten und zu arbeiten?
Habe folgendes
vor: Möchte ein DSL (Damn Small Linux) auf altem NB zum laufen
bringen. Funkt auch - aber nur von CD. Und auf CD kann man jha
bekanntlich nicht speichern. Deswegen möchte ich zuerst von CD
booten und dann auf die CF-Card im PCMCIA-Laufwerk
rüberspringen.

Und warum installierst Du DSL nicht gleich auf dem Notebook? Gibt es da irgendwelche Probleme, die ich im Moment nicht sehe?
Ansonsten eine andere (theoretische?) Möglichkeit. Es gibt ja CF-zu-IDE-Adapter, mit denen die CF-Card dann wie eine Festplatte gesehen wird. Ist es auf diesem Weg nicht möglich, DSL auf der CF-Card unterzubringen und von der CF-Card zu booten (die am CF-zu-IDE-Adapter hängt). Ist jetzt nur so ne Idee, ob’s geht, weiss ich im Moment auch nicht, wäre aber möglich.

Viele Grüße
Marvin