Hallo zusammen,
ich baue mir gerade ein ausgeschlachtetes Notebook Compaq Armada 1700 mit ebay-Teilen wieder auf. Bis jetzt hatte ich nur 128 MB Speicher eingebaut (wurden sofort richtig erkannt), FDD, HDD und CD-ROM fehlten noch. Nun habe ich ein FDD-LW erstanden und wollte gleich testen, ob dieses auch funktioniert (war im ebay-Angebot nicht ausdrücklich versichert). Ich habe mir von der Compaq-Seite die entsprechnde SW heruntergeladen um eine bootfähige Diskette zu erstellen und die Diskette entsprechend formatiert etc. Also Diskette ins neu erstandene LW und gestartet… Und…nix. Das LW dreht zwar hörbar und auch das Diskettensymbol leuchtet, aber nach einigen Augenblicken bekomme ich, wie vorher auch, die Meldung „Non-System Disk or Disk error“ Heißt das jetzt, das das FDD-LW defekt ist, oder muß ich doch erst noch eine HDD einbauen? Man kann ja wohl nur über die Diskette auf das BIOS zugreifen oder?
Ich bin etwas ratlos, weil ich mich mit dem Gerät überhaupt nicht auskenne. Wer kann mir Tipps geben?
Ich sag schon mal danke. Gruß, Stefan