Booten ohne Grafikkarte

Hallo an alle,

ich versuche gerade meinen alten PC als kleinen Heimserver umzubauen. Daher möchte ich ihn erst mal von aller nicht notwendiger Peripherie befreien, um ihn auf einen möglichst geringen Stromverbrauch zu optimieren.
Allerdings, wenn ich die Grafikkarte entferne, gibt’s beim anschließenden Einschalten einige wütende Piepser und das System bootet offensichtlich nicht. Ich habe bereits versucht alles mögliche im BIOS zu deaktivieren, aber ohne Erfolg. Auch das Feature „Stop on Errors“ hab’ ich bereits deaktiviert.

Hat jemand eine Idee, wie’s klappen könnte?!?

Grüsse,

Andi

Daten:
Mainboard MS-6156 Micro ATX Mainboard, P III, Grafikkarte im AGP-Slot, AWARD Bios

Ich kann dir nur sagen, dass das nicht klappen wird. Ohne Grafikkarte startet er ganu so wenig, wie ohne Ram oder CPU. Da musst du wohl an anderer Stelle sparen.
Und ausserdem, selbst wenn es funktionieren sollte, willst du ja später vielleicht irgendwas machen mit dem PC und ohne was zu sehen ist das ja schon immer ein bisschen doof finde ich.

Gruß Holger

Hallo,

der Test des Systems auf eine funktionierende Grafikkarte ist einer der ersten (ich glaube nach RAM und noch was schon der dritte - vielleicht sogar der zweite).

Dies läßt sich nicht umgehen.

Du mußt wohl oder übel eine einstecken.

MfG

Andreas Lange