Booten - Problem

Hallo ,
seit kurzem hab ich beim Booten bzw. Hochfahren ein Problem.
Er fängt ganz normal an zu starten, doch dann nachdem der Bootscreen von Windows-Xp angezeigt worden ist , kommt die Datenträgerüberprüfung.
Doch die kann nicht richtig beendet werden da anscheinend nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist (obwohl da noch gut was frei sein müsste auf meiner festplatte ) . Bricht man sie ab läd Windows ewig lange und lädt und lädt und lädt. Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht bzw. braucht auch Ewigkeiten zum Laden und kommt nich weiter …

Was soll ich tun ? Kann ich von der Windows-CD booten ?? Wenn ja wie ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Jojo

hi Jojo,

bei einem Freund würd ich mir die Platte holen und auf Schädlinge etc. überprüfen.

Wenn du keinen solchen Freund hast und da sich dein Problem nicht wirklich einschränken lässt, weil du garnicht starten kannst, könntest du von der Windoof-CD booten (im bios die Bootsequenz auf cdrom/festplatte stellen) und neu installieren. Wenn du das tust, macht es dich drauf aufmerksam, dass schon eine Win-Installation vorhanden ist und ob du reparieren möchtest, da bestätigst mit reparichten („R“ soweit ich mich erinnere). Danach musst allerdings alle Sicherheitspatches neu installieren!

Wenn du diesen Weg wählst und über LAN ins WWW gehst, würd ich die Verbindung trennen (Kabel raus), solang die Patches nicht installiert sind.

Du kannst auch versuchen anstatt auf installieren gleich reparieren wählen. Dann kommst in die Reparaturkonsole und da kannst einen scandisk machen. /? sollte eine liste mit Befehlen aufrufen (oder wars einfach „help“ ohne „“ oder /help … das habi schon vergessen :/)

lg,
fred

Hi fred,
erstmal danke für die Hilfe !
Ich habe die Repair-Konsole gestartet, und dann Scandisk durchlaufen lassen. Doch Scandisk sagt ,dass alles ok ist. Zmindest auf der einen Festplatte ! Jetzt weiß ich jedoch nicht wie ich auf die andere Platte wechseln kann. Also habe ich mit Knoppix gebootet. Ich konnte auf meine Bootplatte zugreifen, alles einwandfrei ! Dann auf die eine Partition von meiner 2. Festplatte konnte ich auch Problemlos zugreifen nur auf die 2. Partition nicht. Da kommt dann folgende Fehlermeldung:

Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung war:
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
> von /dev/hda2 ist beschädigt oder es sind
zu viele Dateisysteme eingehängt.

Was soll ich jetzt machen ?
Kann ich mit der Repair-Konsole von der windows cd auch auf meine andere festplatte wechseln um diese dann mit Scandisk überprüfen zu können ? Wenn ja was muss ich eingeben ?

Vielen DAnk für Eure Hilfe
Gruß Jojo