Booten von AT386

Hallo und willkommen,

ich habe deinen Beitrag in die besser passende Kategorie „Nostalgie“ verschoben.

Leider hast du gar nichts gefragt- hole das bitte nach, sonst wird es keine Antworten geben!

Nach Einschalten des PC läuft der Test im BIOS normal ab.
Nach der Zeile DOS laden folgt die Zeile „HIMEM-SYS testet den erweiterten Speicher“.
Dann passiert nichts mehr. Es müsste nun in der nächsten Zeile C:> folgen.
Der Versuch, die BOOT-Sequenz im BIOS auf A:, C;, usw. zu ändern scheitert, weil die Speicherung nicht angenommen wird: Die Taste Y ruft keine Reaktion hervor.

Hi,

versuch’ es mal mit „Z“ statt „Y“ (Deutsche Tastatur ist eventuell nicht geladen).

Viele Grüße
HylTox

1 Like

Die ist in dem Stadium nie geladen ; -)

Gruß
C.

1 Like

Hi C.

DAS ist mit hinterher auch eingefallen - ich hatte nur keine Lust meinen Artikel zu editieren…

Viele Grüße
HylTox