kann es sein, dass ein 2000-Rechner nicht mehr von Diskette bootet? Ich soll ihn heute bei einem Bekannten platt machen und mir wurde gesagt, dass der Rechner (trotz Umstellung auf A, C, SCSI im BIOS) nicht von Diskette bootet. Im win direkt laesst sich wohl auch nichts mehr einstellen, weil er GAR NICHT mehr vernuenftig hochfaehrt und man gar nicht bis an die Oberflaeche kommt. Wasmachichnda??
kann es sein, dass ein 2000-Rechner nicht mehr von Diskette
bootet?
Ein 2000-Rechner - so etwas gibt es eigentlich nicht wenn es ums Booten geht, denn das geschieht ja noch auf der BIOS-Ebene, wo Win2000 das nocht nicht beeinflußen kann.
Ich soll ihn heute bei einem Bekannten platt machen
und mir wurde gesagt, dass der Rechner (trotz Umstellung auf
A, C, SCSI im BIOS) nicht von Diskette bootet.
Welche Diskette habt ihr denn genommen? Normalerweise hat Win2000 4 Bootdisketten. Im Übrigen, warum bootet ihr nicht direkt von der CD?
Im win direkt
laesst sich wohl auch nichts mehr einstellen,
Ne, das kann man dort auch gar nicht.
weil er GAR
NICHT mehr vernuenftig hochfaehrt und man gar nicht bis an die
Oberflaeche kommt. Wasmachichnda??
Was du auch schon vor hattest - alles platt machen und dann am besten direkt von der CD booten. Aber zuvor natürlich überzeugen, ob das BIOS des Rechners diese Funktion überhaupt unterstützt.
Das hat sicher nichts mit Windows2000 zu tun. Das Betriebssystem kommt nämlich erst ins Spiel wenn das BIOS die Informationen im Bootsektor der Festplatte auswertet und entsprechend ausführt. Wenn der Rechner nicht einmal mehr von der Diskette bootet dann liegt das an den BIOS-Einstellungen oder aber es handelt sich um HW-Problem.
Dank an euch BEIDE für die Hilfe, werde gleich abgeholt und mir das Sorgenkind mal anschauen… *grummel*
Der Hammer kommt dann ja noch: er moechte STATT 2000 lieber ME drauf haben… ogottogott… wenn er es schon schafft, 2000 zu zerschiessen, dann werde ich mir mit ME wohl ein Feldbett dort aufstellen muessen *lach*
Okay, danke nochmal.
Die vier Bootdisketten liegen bereit und ich bin mal gespannt, wie es dort aussieht.
Bis denne,
Reggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]