Hallo,
hat jemand Erfahrungen damit ?
Kann man auf die neuen Speichersticks mit 512 MB oder 1 GB Speicher eine komplette Windows-CD (XP oder 98 oder wie auch immer) oder auch Linux abspeichern und damit evtl. einen anderen PC einrichten ?
Gibt es eine Art Startdisk für diese Sticks ? Habe so ein Teil bei Ebay günstig geschossen, hat 32 MB.
Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
das Wichtigste ist, dass das BIOS den USB-Boot unterstützt.
Dann habe ich gelesen, dass das Booten nur mit USB 1.1 funktioniert, nicht mit dem schnelleren USB 2.0
Mehr weiß ich (noch) nicht.
Gruß
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
das Wichtigste ist, dass das BIOS den USB-Boot unterstützt.
jo
Dann habe ich gelesen, dass das Booten nur mit USB 1.1
funktioniert, nicht mit dem schnelleren USB 2.0
da hast was falsches gelesen, ich hab nen bootfähigen usb2 stick, allerdings zahlt es sich bei 128 mb nicht aus darauf nen OS zu installieren 
Wenn das OS den stick als platte akzeptiert ists theoretisch möglich, allerdings muss ich meinen mit der software vom hersteller bootfähig machen, anders gehts angeblich nicht. Das hiesse dann ev., dass bootfähigmachen und OS sich behindern könnten, oder der stick einfach nicht bootet, auch wenn man nen bootfähiges OS drauf hat.
Mach doch nen image eines OS auf den stick und versuchs einfach indem du die bootsequenz auf usb-first änderst. So nen image soll mit „ghost“ nicht allzuviel zeit benötigen.
Gibt es eine Art Startdisk für diese Sticks ? Habe so ein Teil
bei Ebay günstig geschossen, hat 32 MB.
Wennst ne software meinst, die den stick startfähig macht dann JA, mir ist allerdings nicht ganz klar, wieso nen format [Laufwerk]: /s nicht reicht für nen bootfähigen stick.
lg,
fred