hallo mein system bekommt eine fehlermeldung beim booten, dass es nicht booten kann und aus sicherheitsgründen herruntergefahren wurde !
ich solle chkdisk und auf vieren prüfen
vieren prüfung habe ich gemacht jedoch komm ich nur zum booten wenn ich beim zweiten systemstart dann immer letzte funktionierende konfiguration wähle !
es kann eigentlich nur ander hadware liegen jedoch habe ich gar nichts eingebaut oder anderes !!
das macht mich ganz verrückt immer 2 x pc starten und wählen und …
danke für eine schnelle antwort
grüße
Dominik
hallo ich bin es noch einmal ,
mein system wenn ich was installiere bleibt unverändert (software)
jedoch wenn ich neustarten muss für eine deinsterllation wird dieser neustart nich annerkannt ich muss ja wählen letzte funktionierende funktion …
und beim ersten neustart komtm ja dieser blaue bildschirm mit dieser fehlermeldung
Hallo,
welches System hast du denn ?
hallo mein system bekommt eine fehlermeldung beim booten, dass
es nicht booten kann und aus sicherheitsgründen
herruntergefahren wurde !
Hallo Dominik,
taucht in der untersten Zeile der Fehlermeldung der Hinweis auf eine Datei oder einen
Treiber auf?
ich solle chkdisk und auf vieren prüfen
schau mal hier vielleicht hilft es :
http://www.kiesler.at/faq6.html
vieren prüfung habe ich gemacht jedoch komm ich nur zum booten
wenn ich beim zweiten systemstart dann immer letzte
funktionierende konfiguration wähle !
es kann eigentlich nur ander hadware liegen jedoch habe ich
gar nichts eingebaut oder anderes !!
Es kann auch was kaputt gegangen sein.
Gruß Norbert
hallo,
ich benutze windows xp sp 2 !
ich kann nicht im abgesicherten modus booten (die fehlermeldung kommt dann erneut!!!) ich komme nur noch zu meinem windows wenn ich letzte funktionierende konfiguration wähle !
mein pc ist noch nicht älter als 1 jahr hab ich dieses jahr mai gekauft mein betriebssystem ist zum dritten mal neu aufgesetzt jedoch habe ich vorher 2x xp home und jetzt proffesional jedoch gab es keine schwierigkeiten bis jetzt !
nur ich habe mir das teuere proffesional gekauft und möchte nicht wieder auf home zurück
ich glaube auch am wenigsten das es daran leigt .
und eine systemwiederherstellungskonsole bei f8 (bootmenü) finde ich auch nicht !
wenn mein windows startet macht er auch eine hadware assistent und installiert irgendwas was dann auch geht jedoch kann ich nicht nachgucken was installiert wurde
windows updates werden immer wieder neu geladen jedenfalls ein kleines was aktualliesiert werden müsste
jedoch zehlt kein neustart als neustart den nur als wiederherstellungs boot des letzten boots wo noch alles ging !
grüße
dominik
hallo,
ich benutze windows xp sp 2 !
ich kann nicht im abgesicherten modus booten (die
fehlermeldung kommt dann erneut!!!) ich komme nur noch zu
meinem windows wenn ich letzte funktionierende konfiguration
wähle !
und eine systemwiederherstellungskonsole bei f8 (bootmenü)
finde ich auch nicht !
wenn mein windows startet macht er auch eine hadware assistent
und installiert irgendwas was dann auch geht jedoch kann ich
nicht nachgucken was installiert wurde
windows updates werden immer wieder neu geladen jedenfalls
ein kleines was aktualliesiert werden müsste
jedoch zehlt kein neustart als neustart den nur als
wiederherstellungs boot des letzten boots wo noch alles ging !
die wiederherstellungskonsole muss installiert sein. Allerdings kannst Du sie auch mit der setup-CD aufrufen. Einfach im BIOS auf ‚CD booten‘ stellen, original Windows-CD rein und los.
Dann chkdisk laufen lassen.
ICh würde aber vorher mit scandisk in einer windows-session probieren, vielleicht erspart dir das die Mühe mit der CD.
hallo,
ich hatte sowas von keine lust mehr rumzuprobieren, da habe ich einfach ein back up gemacht und neuinstalliert !!!
ich dachte ja erst es läge am bios aber jetzt weiß man ja bescheid ! 
alles geht wieder!!!