Bootfähige CD erstellen

Moin,

ich wollte eine bootfähige CD kopieren, dabei allerdings ein paar der Daten darauf aktualisieren. Deshalb sollte nicht einfach eine Direkt-Kopie gemacht werden, sondern es sollten alle Dateien einzeln kopiert werden, was ja bei einer normalen Daten-CD zum gleichen Ergebnis führt.

Bei meiner Quell-CD handelt es sich allerdings um eine Boot-CD, und deren Bootfähigkeit geht beim reinen Daten-Kopieren verloren.
Nun habe ich zwar in Nero 6 die Option „Boot-CD“ gefunden, doch da soll man ein Boot-Image angeben. Hm, nunja, woher soll ich nun ein Boot-Image nehmen, zumal eines, das auf eine Diskette oder einen Wechseldatenträger mit maximal 640MB (Nero-Begrenzung) passt?

Wie kann ich also, anders ausgedrückt, eine normale Zusammenstellung von Dateien brennen und die CD dabei bootfähig machen?

Kristian

PS: Ich dachte, übrigens, ich kopiere dann einfach mal die zum Booten notwendigen Dateien im Root-Verzeichnis auf eine Diskette und nehme die als Image. Problem: Die Diskette war zu klein, weil eine EXE 2MB hatte. Okay, dann eben die 16MB-CF-Karte. Ging auch nicht, weil diese eben als Image, also mit 16 MB gebrannt werden sollte, womit die Grenze von 703MB Rohling-Kapazität um 11MB überschritten wäre …

do it like this
es gibt ein Programm Namens WinIso. organisier Dir das (ist ne trail-periode im Netz zu finden) und erstelle damit ein iso file Deiner CD.
Anschliessend löschst Du die Daten die Du nicht mehr brauchst bzw fügst die neuen Daten hinzu. Am ende speicherst Du das iso image neu und brennst es - fertig ist Deine Bootfähige und aktualisierte CD :wink:

hier gibts winiso: http://www.winiso.com/down/WINISO.EXE