Hallo,
ich habe einen Extra-PC (Medion), der kein OS mehr drauf hat.
Intel Pentium 4, 1.8 GHz, 1/2 GB RAM, XP Home Lizenzkey vorhanden.
Die Original-SATA-Festplatte ist kaputt; eine neue SATA Platte (leer) ist schon drin.
Auf diesen PC soll XP drauf.
Problem: ich habe keine Installations-CD, aber eine „Recovery-Partition“ auf einem Laptop. Läßt sich aus dieser Recovery-Partition eine bootfähige CD erstellen, die dann auf diesem Medion-PC unter Verwendung des vorhandenen Lizenzkey eine funktionsfähige Installation erzeugt?
Wer weiß was?
Gruss,
HWW
Hi Hans
ich habe einen Extra-PC (Medion), der kein OS mehr drauf hat.
Intel Pentium 4, 1.8 GHz, 1/2 GB RAM, XP Home Lizenzkey
vorhanden.
Die Original-SATA-Festplatte ist kaputt; eine neue SATA Platte
(leer) ist schon drin.
Auf diesen PC soll XP drauf.
Problem: ich habe keine Installations-CD, aber eine
„Recovery-Partition“ auf einem Laptop. Läßt sich aus dieser
Recovery-Partition eine bootfähige CD erstellen, die dann auf
diesem Medion-PC unter Verwendung des vorhandenen Lizenzkey
eine funktionsfähige Installation erzeugt?
die Chancen tendieren gegen Null. Bei verschiedenen Schlepptops hast du eine Option (ein Tool), mit dessen Hilfe du aus der Recovery-Partition eine Recovery-CD brennen kannst. Geht das, kannst du anschliessend anhand dieser Recovery-CD eine normale XP-CD machen mit ein wenig Gebastel.
Viel einfacher ist es, anchdem du ja noch den Lizenzkex hast, aus deinem Bekanntenpreis eine XP.CD auszuleihen und zu brennen. Muss natürlich die gleiche sein, wie die ursprüngliche Lizenz.
Schlimmstenfalls kannst du auch Microsoft anrufen, denen erzählen, dass dein Hund die CD durchgebissen hat, und ob du eine neue bekommen kannst. Mit gültigen Lizenzkey dürfe das zu machen sein. Kostet normalerweise nur die Versandkosten.
Gruss
ExNicki