Bootfähiger Usb-Stick, Acronis

Hallo,
habe Acronis True CD für meinen PC.
Möchte nun das Programm für meinen Laptop nutzen, aber es ist kein CD-Laufwerk vorhanden.
Es sollte mit einem bootfähigen Usb-Stick und Rufus funktionieren – aber wie? Bin kein Experte und komme nicht weiter.
Bin ratlos und würde mich über Tipps freuen.

Hallo, das sollte sich uber das BIOS einstellen lassen.
Gruß

Ich kann doch im Bios keinen bootfähigen Usb-Stick erstellen? Habe auch kein Bios sondern UEFI-

Hallo,

wenn du ein Acronis-Konto hast, kannst du dir dort evtl. eine passende ISO-Datei herunterladen:
https://kb.acronis.com/de/content/19766?ckattempt=1

Rufus kenne ich nicht, prinzipiell sollte es aber recht selbsterklärend sein. Irgendwo müsste man die ISO-Datei und das Ziel angeben, evtl. sind noch einige Optionen verfügbar, das sollte es dann aber auch schon sein. Ansonsten könntest du aber auch einfach nach Anleitungen bzw. Videos dazu suchen.

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du allerdings gar nicht von der CD bzw. dem Stick booten, sondern nur ein Programm ausführen. Dann könntest du die ISO-Datei auch einfach auf deinem Laptop speichern und sie dort mit einem virtuellen Laufwerk wie eine CD verwenden. Bei Windows 10 z.B. bräuchtest du dazu nicht einmal eine extra Software:
wie benutzt man eine iso in windows 10

Gruß
Tobias

Hi,

hier ist das beschrieben:
https://dl.acronis.com/u/software-defined/html/AcronisCyberInfrastructure_4_0_admins_guide_de-DE/index.html?TocPath=Installation|Das%20Boot-Medium%20vorbereiten|_____1#making-a-bootable-usb-drive.html?TocPath=Installation|Das%20Boot-Medium%20vorbereiten|_____1

Gruß
Christa

Ja, aber dann muss ja noch meine Acronis CD wahrscheinlich als ISO auf den Bootstick gebracht werden? Ich habe da auch keine Ahnung, ist mir als Laie zu kompliziert.
Ich werde mir ein externes CD-Laufwerk kaufen.
Vielen Dank für die Antworten!