Hallo Gemeinde !
Habe wegen nem Kollegen ne Frage.Dieser hatte bei Ebay ne oben genannte gebrauchte Version gekauft.Dann wollte er sich die 6 CD’S sichern,damit falls eine mal verkratzt ist,dann noch ne lesbare hat.Ich hatte ihm dazu geraten,weil ich von der normalen 9.1 Pro Version schon selber Probleme hatte,das trotz nagelneuer CD,diese dann nicht vom CD Laufwerk manchmal erkannt wurden.Leider hat der Spezi die Cd nicht mittels Copy to Copy gebrannt,sondern als Daten CD.Jetzt hat er es auch noch irgendwie geschafft,das die wichtigste (1CD) Orginal durch irgendwelche Misshandlung durch seine Kinder defekt ist.Jetzt musste er feststellen,das seine eigene nicht bootfähig ist.Ich habe herausgefunden,das man wenigstens mit ner normalen 9.1 Pro und dann zwischenzeitlichem Wechseln während der Geräteerkennung sich die Serverversion doch so mindestens installieren lässt.
Jetzt wollte ich mal hier fragen,ob ich mit K3B oder Nero seine falsch gebrannte durch nachträgliches editieren auf ne neue CD bootfähig bringe.Da ich nicht der Brennprofi bin,habe ich leider keine Lösung für Ihn parat.Ich hatte mal zu W2000 Zeiten sowas nach Anleitung mit Nero geschafft,wo man das SR 4 noch nachträglich hinzufügen konnte und diese dann trotzdem wieder bootfähig war,aber unter Linux weiss ich jetzt nicht welche Datei(bin,inf oder so ich dazu benötige,und welches Brenn Progi man muss dafür nehmen.Die Dateien sind alle vollständig,nur beim booten startet nicht das Suse Menü,obwohl alles richtig eingestellt ist
(bios usw.)
Im voraus danke für die Hilfe
P.