Hallo !
Ich habe für die Frau meines Bekannten auf dem Familienrechner Vista installieren müssen.(Scheinbar nächstes Jahr wird sie damit vom Chef ausgestattet)
Da war zuerst jemand aus deren Büro bei ihr und hatte ihr das installiert.Dabei wurde leider einiges zusammen geschossen.Da ich das XP auf der ersten Partition retten konnte,erstellte ich diesmal sauber als zweites primäres System ihr eine Vista Partition.Der Rest ist ja egal.
Nun meine Frage.Im Bootloader Menü taucht
- Frühere W…auf
2.Windows Vista
3.Windows Vista
Wenn das dritte ausgewählt wird(denke das war die alte Installation)
kommt der Windows Start Manager mit "Fehler b. Start… und einiges an Text usw.
Wo muss ich nun das Bootmenü aufsuchen.Unter Vista oder unter XP.
Um den Frühere W… Eintrag in Windows XP Pro zu ändern, und den toten dritten Eintrag raus zu editieren.
Wenn ich davon ausgehe, das ja beim Vista Neuinstall durch mich der Bootloader wieder neu geschrieben wurde,frage ich mich ob der tote Verweis unter XP irgendwo steckt.
Da ich nicht einfach irgendwo rumeditieren will und dann nachher wieder von vorne anfangen muss, nur weil ich was falsches eintrug wäre eine Info von euch sehr nett.
Desweiteren, noch eine Frage zur Registrierung.Die Frau gab mir einen Mailausschnitt(rotes Feld)mit einer Seriennummer für deutsch.Bei der Installation sollte das dann angeblich immer weiterspringen und die Bindestriche selbst eintragen.
Aber schon das erste Feld mit der Kombination aus Zahl und Buchstaben hüpfte nicht weiter.Somit machte ich einfach weiter.
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, das dann aber nur 14 Tage das so funktioniert.Ich finde unter Vista auch kein Symbol im Tray(XP zeigte da sowas an)oder unter Zubehör oder so.Wo kann man das registrieren nochmal aufrufen und das nachträglich angeben?
Oder ist das unnötig.Sie hat auf jeden Fall eine gültige Nummer.Ich habe nochmal die Mail angeschaut, und die war von MS und auch an sie gerichtet.Hoffe, das ich nicht in 14 Tagen von denen angerufen werde nur weil das doch registriert werden muss.
Danke schon mal für die Infos
Hallo,
habe auf meinem PC 2x XP und Vista am Laufen. Beim Bootmenue gibt Windows mir an Vista oder eine frühere Windowsversion zu starten.
Bei Klick auf frühere Windowsversion zeigt er mir beide XP-Versionen an.
Unter XP rechtsklick auf Arbeitsplatz, erweitert, Start und wiederherstellen wählen, dann kann man editieren. Sind aber nur die 2
Xp-Installationen drin.
Unter Vista Start, Systemsteuerung, erweiterte Systemeigenschaften,
Erweitert, Systemstart, wobei ich hier nur Vista oder frühere XP-Versionen auswählen kann. Zumindest bei XP konnte ich einen Eintrag editieren.
Produktaktivierung unter Vista:
Start, Systemsteuerung, System, ganz unten.
Gruss hank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hank !
Danke für die Infos.Werde mal morgen die Einträge kontrollieren, wenn ich nochmal bei der nervenden Dame bin.
Weisst du auch zufällig, ob das Menü beim Defragmentieren noch etwas ausführlicher ausgebaut wird.Die guteste hatte mich heute Mittag angerufen, weil da nichts wie in XP scheinbar angezeigt wird.
Nur so einen Hinweis auf Minuten oder so.Da soll scheinbar nicht so grafisch wie XP als Striche oder was die da meinte dargestellt werden.
Ich sehe schon, das ich mit der noch graue Haare kriege wenn das so weiter geht. Naja das hat man halt davon wenn man zu gutmütig ist 
Ich hoffe ja das MS noch nen Dau Leitfaden für die XP Gewöhnten herausbringt, damit die sich in die Neuerungen einlesen können.
Gruss Insulin
habe auf meinem PC 2x XP und Vista am Laufen. Beim Bootmenue
gibt Windows mir an Vista oder eine frühere Windowsversion zu
starten.
Bei Klick auf frühere Windowsversion zeigt er mir beide
XP-Versionen an.
Unter XP rechtsklick auf Arbeitsplatz, erweitert, Start und
wiederherstellen wählen, dann kann man editieren. Sind aber
nur die 2
Xp-Installationen drin.
Unter Vista Start, Systemsteuerung, erweiterte
Systemeigenschaften,
Erweitert, Systemstart, wobei ich hier nur Vista oder frühere
XP-Versionen auswählen kann. Zumindest bei XP konnte ich einen
Eintrag editieren.
Produktaktivierung unter Vista:
Start, Systemsteuerung, System, ganz unten.
Hallo Insulin,
habe mir das Defragmentieren unter Vista mal angeschaut, hab keine
Ahnung ob da noch was geändert wird, denke eher nicht. Hauptsache es
funktioniert
))
Ist halt alles neu und sieht anders aus
)
EDIT: Gib mal bei „Suche starten“ cmd ein, und dann defrag. Nun kann man verschiedene Paramater eingeben und man erhält einen Defragmentierungsbericht. Ist natürlich nur Text und nicht bu´nte Kästchen, aber …
)
Gruss Hank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich habe für die Frau meines Bekannten auf dem Familienrechner
Vista installieren müssen.(Scheinbar nächstes Jahr wird sie
damit vom Chef ausgestattet)
Jetzt schon? Du weißt aber schon, dass das derzeit nur (Beta)Versionen für Entwickler, IT Fachleute usw. sind.
mfg
chris
Hallo!
Ich habe für die Frau meines Bekannten auf dem Familienrechner
Vista installieren müssen.(Scheinbar nächstes Jahr wird sie
damit vom Chef ausgestattet)
Hallo Chris !
Wenn die Tante meint, das sie damit beim Verkaufsstart schon etwas eingearbeitet ist, dann soll sie das von mir aus denken.Mein Problem ist halt leider, das ihr Mann mit ihr den PC teilen muss.Wenn dann solche Kurpfuscher wie der IT Fritze von der Holden das nicht gebacken bekommen, bin ich halt der Glückliche.
Ihr Mann der freut sich schon auf den Tag, wenn die zwei Redmond OS vom Rechner fliegen.Das von mir für ihn installierte Linux reicht ihm allemal, und er kommt sogar ganz gut allene klar damit.
FG Insulin
Hallo Hank !
Ok,wenn halt nicht was anderes angeboten wird,dann muss sie damit auskommen.Werde ihr sagen, das ihr Chefchen wenn sie die Spielereien unbedingt benötigt ihr was professioneleres von OO dann spendieren soll.
Gruss und danke noch mal
Insulin
habe mir das Defragmentieren unter Vista mal angeschaut, hab
keine
Ahnung ob da noch was geändert wird, denke eher nicht.
Hauptsache es
funktioniert
))
Ist halt alles neu und sieht anders aus
)
EDIT: Gib mal bei „Suche starten“ cmd ein, und dann defrag.
Nun kann man verschiedene Paramater eingeben und man erhält
einen Defragmentierungsbericht. Ist natürlich nur Text und
nicht bu´nte Kästchen, aber …
)
Gruss Hank